CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DAS FORUM CITV.NL » Das Forum und seine Rechtsstreitigkeiten

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 19.03.2024, 06:01 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [38 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Dieses Forum und seine aktuellen Rechtsstreitigkeiten
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  BOARDADMIN
CITV.NL Moderator



Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.06.2010, 17:49 
Titel:  Dieses Forum und seine aktuellen Rechtsstreitigkeiten
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zur Zeit (Stand: 01.07.2010) stehen noch 2 gerichtliche Auseinandersetzungen zwischen Call-In-Veranstaltern und diesem Forum aus:

A)
Die Firma Mass Response hat vor dem Hamburger Landgericht Klage gegen Marc Doehler eingereicht, weil dieser in einer 75-minütigen Dokumentation behauptet hatte, div. Ungereimtheiten in den Sendungen SWISSQUIZ sowie ANRUFEN & GEWINNEN seien ausschliesslich in den von der Firma MASS RESPONSE produzierten Sendungen zu beobachten. Die Fa. MASS RESPONSE behauptet jedoch seinerseits, die in dem Video gezeigten Ausschnitte, die zur Veranschauhlichung der aufgestellten Behauptungen gezeigt werden, wären allesamt durch die Fa. PRIMAVERA TV produziert worden, da MASS RESPONSE die besagten Formate bereits zum 01.09. respektive 01.10.2009 an PRIMAVERA TV abgegeben hätte. Somit seien die von Herrn Döhler in dem Video verbreiteten Behauptungen allesamt falsch und würden dadurch die Persönlichkeitsrechte der Fa. Mass Response verletzen.

B)
Die Fa. PRIMAVERA TV hat seinerseits Klage gegen Herrn Döhler eingereicht, weil sie der Meinung sind, der hier von Herrn Döhler verfasste Beitrag sei insgesamt unzutreffend und die von ihm aufgestellten Betrugsvorwürfe allesamt unwahr. Auch hier sieht die Fa. PRIMAVERA TV ihre Persönlichkeitsrechte massiv verletzt. Dieser Fall wird aller Voraussicht nach am 11.08.2010 vor dem Münchener Landgericht entschieden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BOARDADMIN ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 16.07.2010, 22:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Am 27.07.2010 findet in Hamburg um 14:00 Uhr die oben unter Punkt A) aufgeführte Verhandlung statt. Im Ziviljustizgebäude Sievekingplatz 1 kommt es zur mündlichen Verhandlung zwischen der Mass Response Service GmbH und mir.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Samstag, 17.07.2010, 00:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Warum dürfen die Marc und Holger getrennt verklagen?
Das sind doch die gleichen Anschuldigungen.
Muss man das dann nicht zusammenfassen?



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Samstag, 17.07.2010, 00:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hmpf...
Mal angenommen, Du und ich fahren unabhängig voneinander bei Rot über ne Ampel, meinst Du, nur Du bekommst nen Strafzettel? Also manchmal...
Marc, hast Du denn Zeugen geladen?



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Samstag, 17.07.2010, 01:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
kommt es zur mündlichen Verhandlung zwischen der Mass Response Service GmbH und mir.


Hast du vor mit deiner eigenen Stimme zu reden, oder lässt du diese alternierend von einer unbekannten Person mit verschiedenen Namen imitieren ?

Du lässt ja dann wissen wieviel Spenden es braucht.

Kopf hoch...



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Samstag, 17.07.2010, 01:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zitat:
Hast du vor mit deiner eigenen Stimme zu reden, oder lässt du diese alternierend von einer unbekannten Person mit verschiedenen Namen imitieren ?

Wie wärs denn wenn Rico seinen Synthesizer mitbringt? Twisted Evil



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 17.07.2010, 09:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Nebelspalter » hat Folgendes geschrieben:
Hast du vor mit deiner eigenen Stimme zu reden, oder lässt du diese alternierend von einer unbekannten Person mit verschiedenen Namen imitieren ?

Ich höre diese Praktiken nur aus anderen Gerichtsständen, weiss aber nicht ob sie stimmen. In diesem Falle werde ich dann für mich selber sprechen - aber ich würde auch gut schlafen, würde es diese Verhandlung nicht geben.

Wink

« Twipsy » hat Folgendes geschrieben:
Marc, hast Du denn Zeugen geladen?

Jedenfalls habe ich dem Gericht einige Zeugen genannt, die geladen werden sollten, sollte man an diesem Tage zu keiner Einigung kommen. Letztlich wird aber das Gericht klären müssen, ob es in diesem Falle nötig sein wird, auf Zeugenaussagen zurückzugreifen.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Samstag, 17.07.2010, 11:17, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  ZahnstocherBus€xpress
Ratefuchs
Ratefuchs



Beiträge: 193
BeitragVerfasst am: Samstag, 17.07.2010, 10:56 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Jedenfalls habe ich dem Gericht einige Zeugen genannt, die geladen werden sollten[...]

Wie wäre es mal mit dem/den Webmaster/n von
http://www.swissquiz.tv/
und
http://www.anrufenundgewinnen.at/ ,
der/die vor allem für die Spielwiese HASE 3 "Impressum" verantwortlich waren/sind?
Ist das möglich?
Habe keine Ahnung, vielleicht ist es auch einfach eine total blöde Frage von mir. dont know 2



STOPPT DIE ABZOCKE !!! NOT FAIR ! – CALL - IN SUCKS ! –" They trust me - dumb fucks. " – " Sie vertrauen mir - die dämlichen Penner. "(Mark Elliot Zuckerberg, Facebook-CEO)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ZahnstocherBus€xpress ist zur Zeit offline 
  FlashMartin
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 745
Wohnort: Brandenburger Raum
BeitragVerfasst am: Montag, 19.07.2010, 21:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich wünsche Marc und Holger viel Glück für die jeweilige Gerichtsverhandlung. Hoffentlich wird der Richter ein angemessenes Urteil verkünden. Mal sehen ob sich der Sachverhalt vernünftig klären lässt. Lasst Euch nicht unterkriegen. Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FlashMartin ist zur Zeit offline 
  MI6
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 150
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.07.2010, 13:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

LG Hamburg hat bei vielen (auch bei mir) keinen so guten Ruf... Mir fällt da auch gerade der Artikel hier ein :

Link: Heise

Edit Callpassive: Link wegen Breite angepasst.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren MI6 ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 26.07.2010, 22:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hallöchen,

ich wollte mal eben einen kurzen Zwischenstand geben, da ja bekanntlich am heutigen Dienstag meine Verhandlung gegen Mass Response ist. Mein Anwalt bekam am vergangenen Freitag einen kurzen Zwischenstand vom Gericht:

Gute Chancen räumt man uns in den folgenden Punkten ein:

Die Behauptung, man habe die Anruferin, welche im Video zunächst BIER sagt, sich dann aber überreden lässt, Sie habe ja eigentlich BIENE gesagt, um gut CHF 20.000,- "beschissen", seien durch die Ausschnitte durchaus plausibel erklärt.

Ebenso der Anrufer, der eindeutig BRATWURST gesagt hat, dem man aber einreden wollte, er habe REGENWURM gesagt. Auch dieser Ausschnitt lasse durchaus die Vermutung zu, daß man hier ganz bewusst etwas falsches verstanden haben wollte.

Auch die vielen Ausschnitte mit den immer wieder ähnlich klingenden Anrufern und die dazu von mir aufgestellten Behauptungen (daß es massive Probleme bei der Benutzung des Telefons, jeder zweite oder dritte Anrufer sei ein Aufleger und Spiele mit kleiner Gewinnsumme werden gelöst, während die selben Spiele bei grosser Gewinnsumme plötzlich immer wieder vom Veranstalter aufgelöst werden müssen) seien durchaus statthaft.

Wo sich das Gericht bislang nicht überzeugen lies, ist der Punkt mit den Umschlägen und der damit verbundenen Behauptung, hier seien Umschläge vertaucht worden. Dazu seien die Ausschnitte zu gestückelt und man könnte die Ansicht vertreten, daß hier vielleicht ganz bewusst entscheidende Ausschnitte "geschnitten" bzw. "nicht gezeigt" wurden. Immerhin, so der Autor des Videos (also ich), dauere eine solche Sendung ja schliesslich 3 Stunden.

Hier müßen wir jeweils die gesamte Sendung nachreichen, um zu beweisen, das keine entscheidenen Szenen im Video bewusst fehlen, die womöglich zeigen könnten, daß dem Zuschauer durchaus gezeigt worden sei, wann die Umschläge ihre ursprüngliche Position wechseln. Sprich: sollte sich das Gericht davon überzeugen können, das während der kompletten Sendung nicht zu sehen war, wann und durch wen die Positionen der Umschläge vertauscht worden sind, könnte es die von mir aufgestellten Behauptungen durchaus für berechtigt befinden.

Ebenfalls nicht ganz so plausibel befindet das Gericht die Aussage, daß einige Anrufer scheinbar nicht wissen, wer sie eigentlich sind. Dies ist dadurch begründet, daß die im Video verwendeten Ausschnitte nur daraus bestehen, daß die Anrufer nur ihre Lösung abgeben. Hier muss ebenfalls ein weiteres Video nachgereicht werden, welches deutlich zeigt, daß Anrufer mit selben Sprachmuster und gleicher Stimmlage unterschiedliche Namen innerhalb einer Sendung benutzen.

Im grossen und ganzen sieht es also gar nicht soooo schlecht für mich aus. Dafür spricht auch der Umstand, daß mein Anwalt diese Info Freitag per Fax bekam. Ich interpretiere daß als kleinen Hinweis, so nach dem Motto: "Jungs, wenn Ihr da nachbessert und handfestere Beweise liefert, habt ihr gute Chancen, das wir auch diese Punkte für durchaus legitim halten". Kann es bedeuten, muss es aber nicht.

Wir werden nachbessern, Versprochen. Mitschnitte der kompletten Sendung mit den fraglichen Tauschaktionen der Umschläge sind bereits auf dem Weg und ich habe übers WE ein neues Video produziert, welches besser verständlich macht, was ich meine, wenn ich behaupte, die Anrufer hätten multiple Persönlichkeiten, da sie sich innerhalb einer Sendung mit unterschiedlichen Namen melden würden.

Der Termin findet morgen um 14:00 Uhr vor dem Hamburger Landgericht statt. Ich gehe jedoch davon aus, daß es morgen zu keinem abschliessenden Urteil kommen wird - es werden wohl eher beide Parteien die Möglichkeit haben, ihren jeweiligen Standpunkt darzulegen. Ich werde jedoch morgen ausführlich berichten, wie es gelaufen ist und wie es womöglich weitergehen wird.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Leitungsschwindel
CITV.NL Moderator

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1490
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Montag, 26.07.2010, 23:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@MvO: Ich drücke dir die Daumen, damit die Verhandlung für dich (und der Kampf gegen die Abzocke) zum vollen Erfolg wird.



SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)

Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Dürkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!" Auslachen von rechts

Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Leitungsschwindel ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.07.2010, 11:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« MvO » hat Folgendes geschrieben:
Mitschnitte der kompletten Sendung mit den fraglichen Tauschaktionen der Umschläge sind bereits auf dem Weg ...

Daran soll's nun wirklich nicht scheitern. Jetzt lohnt es sich endlich mal, dass Du und andere diesen Müll täglich mitgeschnitten haben. Von der Qual, diesen Mist anschauen zu müssen, mal ganz zu schweigen. Wink

« MvO » hat Folgendes geschrieben:
Im grossen und ganzen sieht es also gar nicht soooo schlecht für mich aus.

Et läuft.
Toi, toi, toi!




Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.07.2010, 17:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Soeben aus Hamburg zurück, mit folgender Erkenntnis:

beide Parteien müssen nachliefern, um den jeweiligen Standpunkt dem Gericht besser zu verdeutlichen. So wie ich es verstanden habe, sieht es das Gericht so, das MR durchaus in der Produzentenrolle für ANRUFEN & GEWINNEN zu sehen ist, da es wohl außer Frage steht, das PRIMAVERA TV für die Sendung ANRUFEN & GEWINNEN nur ein Subunternehmen ist.

Mass Response muss nun, unter anderem, glaubhaft machen, daß sie seit dem 01.09.2009 nichts mehr mit der Produktion der Sendung SWISSQUIZ zu tun haben.

Wir hingegen müssen besser glaubhaft machen, daß bei den Szenen mit den Umschlägen unsererseits keine relevanten Szenen vorenthalten wurden.

Beide Seiten haben nun also die Möglichkeit, ihre Sicht der Dinge zu relativieren und erneut dem Gericht darzulegen. Dazu haben beide Seiten bis Anfang September 2010 Zeit.

Heute wurde noch kein Ergebnis erzielt und auch kein Recht gesprochen - sprich, das ganze ist Vertagt. Aber ich bleibe bei meiner Meinung und behaupte, es sieht für mich besser als erwartet aus.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [38 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DAS FORUM CITV.NL » Das Forum und seine Rechtsstreitigkeiten
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124636 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,538 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3150s ][ Queries: 48 (0.0664s) ][ Debug Ein ]