Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: Samstag, 28.10.2006, 14:19 Titel:
|
|
|
15:15 Uhr
Alida und Thomas übernehmen...
Es sollen Worte aus WUSCHELBAER gebildet werden....
Alida fragt sich, wie man auf das Wort WUSCHELBAER kommt...
Vermutlich, weil es beim Wort SCHMUSEKATZE vor kurzem schon sehr viele Falschantworten von Zuschauern gegeben hat, die das Spiel nicht verstanden haben und weitere Kosenamen (SCHMUSEHASE, SCHMUSEBÄR) genannt haben...
Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein... |
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 28.10.2006, 14:45 Titel:
WUSCHELBAER
|
|
|
Ich schreibe mal wieder alles mit. Habe angefangen als Alida und Thomas das Spiel"WUSCHELBAER" anfingen.
Ich brauche einen Mitschnitt von 15:38 Uhr wo Christa in der Leitung war . Wichtig.
Danke Marcel
Signatur? |
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 28.10.2006, 15:21 Titel:
|
|
|
@Marcel
Dein Eifer ist bewunderswert...
aber ich denke es reicht, wenn du dokumentierst, wo dir etwas besonderes, etwas witziges oder allgemein etwas bemerkenswertes aufgefallen ist...
Ein genaues Protokoll darüber, wer wann welches Wort genannt hat, braucht höchstens noch die Redaktion von 9Live... aber ich glaube, auch die schmeißen den Zettel dann nach der Sendung wieder weg...
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 28.10.2006, 15:31 Titel:
|
|
|
16:28
Alida hat noch nichts vom Begriff "SCHAU" gehört... und fordert stattdessen *richtige* Begriffe...
Ob sie schonmal die TagesSCHAU oder eine VogelSCHAU angesehen hat ?
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 28.10.2006, 16:28 Titel:
9Live- transparent, fair und verständlich ist das nicht!
|
|
|
Vielleicht sollten wir noch mehr darauf achten, was 9Live so macht. Dann fällt es noch mehr auf:
Die kleinen Merkwürdigkeiten und das große Schlimme.
Folgendes hat sich heute zugetragen:
Ein kam Kandidat durch. Löste die Aufgabe richtig.
Die beiden Animateure begaben sich zu dem Tisch mit den Sachpreisen.
Nach kurzen Versuchen, dem Kandidaten das Paket abzuschwätzen (was dieser jedoch verneinte!) wurde dann plötzlich die Kamera "ganz zufällig" auf das Auto geschwenkt. Die beiden "Moderatoren" waren nicht im Bild. Man hörte nur, wie T.Schürmann dann sagte, das es nicht das Auto sein. Beim Schwenk zurück sah man dann, das der Karton geöffnet war und ein Handy gewonnen wurde. Angeblich.
Die Frage ist: Wieso schwenkt die Kamera plötzlich um und man sieht nicht, wie das Paket geöffnet wird und der Umschlag entnommen wird?
Man könnte dem Sender jetzt unterstellen, den Zettel des Paketes gegen eine anderen Zettel ausgetauscht zu haben
Von wegen Transparent, seriös und fair !
Zu wem schaut denn Herr Schürmann hin, kurz bevor das Paket geöffnet werden sollte und die Kamera kurz danach weggeschwenkt hat?
Hier das dazugehörige Video von Redox:
Handygewinn bei Alida und Thomas
Auszug aus einem Interview der Sueddeutschen Zeitung mit Jürgen Milski:
"SZ: Und wie viel Geld hat Ihr Sender verdient mit Leuten, die angerufen haben, aber nicht durchkamen?
Milski: Das interessiert mich nicht. Ich weiß, wie viel ich verdiene-das reicht mir. "
"SZ: Viele Menschen sind so dumm und rufen an.
Milski: Selbst schuld. Soll ich mich um jeden einzelnen kümmern?"
Zuletzt bearbeitet von schumis2001 am Samstag, 28.10.2006, 18:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 28.10.2006, 16:47 Titel:
|
|
|
@ schumis2001:
Du könntest Recht haben: Rein zufällig schwenkt doch die Kamera nicht gerade in dem Moment auf das Auto! Du schreibst, wir müssten noch mehr auf 9Live's Machenschaften achten.
Wie wollen wir denen so etwas jemals nachweisen? Aber du hast schon Recht, da ist vielleicht was faul...
Übrigens, im Infoband steht: "Schon 185 Gewinner"
Das würde heißen, alle 1,94... Minuten müsste ein Kandidat gewonnen haben (berechnet für eine Sendezeit von 12 - 18 Uhr). Das glaubt doch kein Mensch! Ich hab die Sendung zwar nicht besonders verfolgt, glaube das aber trotzdem nicht. Und Ihr?
Oder zählen bei 9Live auch Regenschim, Ratefuchs und Co. als Gewinne?
Vielleicht zählen sie auch die Gewinner zwischen 0-2 Uhr nachts auch mit?
CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E |
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 28.10.2006, 17:39 Titel:
|
|
|
...in dem stoff sieht die anna glatt 10 Jahre jünger aus...also 18...
Die ersten beiden Anrufer lassen auf 'ne gute Show hoffen...
Frau SUBBE...Herr STOFFIFF... |
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 28.10.2006, 17:49 Titel:
|
|
|
@schumis2001
An so etwas hätte ich nun als allerletztes gedacht...
Aber du könntest sogar recht haben...
Alida und Thomas mussten erst "zu den Sachpreisen rübergehen"... und schauten dann immer wieder (von uns aus gesehen) nach rechts.
Vielleicht täusche ich mich auch - aber ich meine zu erkennen, wie Thomas (und auch Alida) den außenstehenden Personen kurz zunicken...
Dagegen würde allerdings sprechen, dass Alida auf einen Kameraschwenk verzichtet hätte... zumindest behauptet sie dies vordergründig. Möglicherweise soll dies aber auch nur beim Zuschauer vermitteln, dass der Schwank eigentlich egal sei...
Er ist natürlich dann nicht egal, wenn der Inhalt des Gewinnpaketes schnell ausgetauscht werden soll.
Hier noch einmal der entsprechende Ausschnitt :
Handygewinn bei Alida und Thomas
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 28.10.2006, 18:31 Titel:
|
|
|
Wenn DA das Auto, das ja DEFINITIV rausgeht, drinnen ist, sind mal wieder mehrere Snickers© gefragt -
wenns mal wieder etwas länger dauert . . . . auf jeden Fall doppeltes Kampfgelaber, bis der Arzt kommt ! |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 28.10.2006, 19:55 Titel:
|
|
|
Frau Heeeeesch : GLEICH kommt Quizfire mit Sebastian DELI !!!
Was ist nun mit der Schwellenzeit, die diese Banausen öfters erwähnt haben ??? Solch schwere Wörter sollten nur Menschen mit mindestens 1200 Kubikzentimetern Hirnvolumen in den Mund nehmen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 28.10.2006, 20:19 Titel:
|
|
|
ca. 21:14
Ein Festbetrag wird gemacht... Max legt 4500 Euro Gewinnsumme fest, "egal was da jetzt noch reinfällt"...
Ein Geldband als reine Beschäftigungstherapie...
21:17
Anruferin Silvia aus München wird durchgestellt. Sie löst richtig mit SCHWERTFISCH.
Ihr wird angeboten, das Auto später in der Sendung persönlich abzuholen...
|
|
|
|