CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 24.11.2024, 03:48 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [34 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
ARD PLUS MINUS - DIE WAHRHEIT ÃœBER 9LIVE ?
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.05.2007, 21:21 
Titel:  ARD PLUS MINUS - DIE WAHRHEIT ÜBER 9LIVE ?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hier der aktuelle Bericht von der PLUS MINUS Redaktion vom 08. Mai 2007:

behandelte Themen: unzulässiger Aufruf zu Mehrfachanrufen - unzulässige Zeitdruckerzeugung - und der HotButton ist eben doch kein Zufallsmechanismus. In meinen Augen sehr einseitig der Bericht - da gibt es durchaus auch andere Sender, die womöglich keinen Deut besser sind. Aber was soll man alles in 6 Minuten reinpacken? Im Grunde genommen koennte man über die Machenschaften bei Call-In einen abendfüllenden Spielfilm draus machen.

VIDEO:

9LIVE - DIE WAHRHEIT ? - Länge: 06:56 min

Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  doxfox
Ratefuchs
Ratefuchs

BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.05.2007, 21:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Der Link geht nicht?
Edit: Doch jetzt gehts
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren doxfox ist zur Zeit offline 
  gaxel
Giotto
Giotto

BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.05.2007, 21:31 
Titel:

Ein ehemaliger Moderator und eine Redakteurin packen aus! Aber was? Ich kann nichts entdecken,was nicht hier im Forum schon stand!
Nur Max Schradin hatte mal ein paar Sendeminuten in der ARD.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren gaxel ist zur Zeit offline 
  Meister-Petz
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.05.2007, 21:42 
Titel:

« gaxel » hat Folgendes geschrieben:
Ein ehemaliger Moderator und eine Redakteurin packen aus! Aber was? Ich kann nichts entdecken,was nicht hier im Forum schon stand!

Hier sind es im Prinzip reine Vermutung, die aus Beobachtungen und dessen logischen Konsequenzen folgen. Wir wissen es also nicht.

Die ehemaligen Mitarbeiter vermuten nicht, sondern berichten über Tatsachen. Daher ist es zwar nichts neues, aber es bestätigt die Vermutungen, die hier bislang getroffen wurden. Daher sind genau solche ehemaligen Mitarbeiter fast der einzige Weg um greifbare Informationen zu bekommen.

Aus Vermutungen folgen keine Nachforschungen und ohne Nachforschungen gibt es keine Fakten (die FAKTEN) => nichts passiert. So -könnte- zumindest etwas passieren, jedoch müssten dafür wahrscheinlich noch mehr ehemalige Mitarbeiter auspacken.

Und wenn zB. Max in Zukunft dann behauptet, da wäre vor kurzem ganz schön Schwachsinn auf den öffentlich Rechtlichen verbreitet worden (ich erinnere nur an 10% wäre richtig, was im Forum steht), dann soll er doch einfach mal das Auswahlverfahren erklären.

Zuletzt bearbeitet von Meister-Petz am Dienstag, 08.05.2007, 21:45, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Meister-Petz ist zur Zeit offline 
  Karl Ramseier
Schokokuss
Schokokuss

BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.05.2007, 21:44 
Titel:

Nur ist das, was hier im Forum steht aus der Sicht des Beobachters, also Vermutung. Deshalb ja auch immer dieses Herumgeeiere mit der eigenen Meinung.

Das, was die beiden Ex-Mitarbeiter gesagt haben, ist aber aus der Sicht des Insiders und damit TATSACHE.

War also extrem wichtig es mal aus den Mund von Insidern zu hören und bewirkt hoffentlich auch staatsanwaltliche Ermittlungen. Dann könnte man hier vielleicht auch wieder das B-Wort benutzen.

Gruß K. Ramseier

Ups, da war wohl jemand einen kurzen Moment schneller

mundus vult decipi

Nein, Karl Ramseier ist nicht tot. Doch wenn ich weiter Call-In sehen muss, wäre dies sogar eine erstrebenswerte Alternative.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Karl Ramseier ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.05.2007, 21:52 
Titel: Re: ARD PLUS MINUS - DIE WAHRHEIT ÜBER 9LIVE ?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Im Grunde genommen koennte man über die Machenschaften bei Call-In einen abendfüllenden Spielfilm draus machen.

Besser noch direkt einen Themenabend auf Arte. Wink

Ich fand den Bericht auch sehr einseitig. SHN ist eigentlich noch "harmlos" im Vergleich zu einem anderen Münchener Gewinnspielsender.Obwohl der Bericht unsere Vermutungen(die wir hier schon lange hegen) in den meisten Punkten bestätigt hat.

Ich will hoffen, das sich so einige Staatsanwälte jetzt mal genauer mit den Gewinnspielsendern befassen.

Vielleicht macht Plusminus ja noch einen 2. Bericht über dieses Thema wenn sich aufgrund dieses Beitrages in der ARD noch Menschen melden, die entweder geprellt worden sind oder früher selbst bei diversen Call-In Veranstalter beschäftigt waren.

Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.05.2007, 21:55 
Titel:

...
Ich kann nichts entdecken,was nicht hier im Forum schon stand!
...

Ja, aber es ist doch nett, alles mal bestätigt zu bekommen... Very Happy

Viele auf gesundem Menschenverstand basierende Schlussfolgerungen,
die wir bezüglich 9Live auf Grund von Indizien in den Raum stellten,
sind wahr!

Und ich bin mir sicher:

Viele auf gesundem Menschenverstand basierende Schlussfolgerungen,
die wir bezüglich anderer Call-In Veranstalter auf Grund von Indizien in den Raum stellen,
sind ebenfalls wahr!

Und irgendwann werden wir auch da die Bestätigung bekommen... Exclamation

Giotto

BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.05.2007, 21:57 
Titel:

Es sind auch nur Behauptungen der Ex-Mitarbeiter. Beweise haben sie nicht gezeigt. Nur durch ihre Aussagen ist nichts gewonnen,und kein Staatsanwalt wird daraufhin irgend eine Akte aufmachen. Da sind Aufzeichnungen und Beobachtungen hier im Forum wesentlich aussagekräftiger.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren gaxel ist zur Zeit offline 
  Geldverschenker
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.05.2007, 22:05 
Titel:

Der Beitrag war meiner Meinung nach nicht sehr aufschlussreich. Für die Zuschauer, die sich mit Call-Sendern nicht beschäftigen war das natürlich bestimmt ein absoluter Aufreger, aber für uns "Fortgeschrittenen" in diesem Forum bot der Beitrag nicht wirklich neues, da sind wir schon weiter bzw. tiefer in der Materie wie ich finde.

WER BRAUCHT EIGENTLICH CALL-IN? ES NERVT.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldverschenker ist zur Zeit offline 
  Raabigramm
Obergnom
Obergnom

BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.05.2007, 22:12 
Titel:  

Unfassbar!
War völlig klar das sich 9Live dazu nicht äussert!!!

Wer ist der ehemalige Moderator?
Wir kennen ja so nahe zu alle Ex-Moderatoren.
Ich habe eine Vermutung. Weiß aber nicht ob ich sie hier sagen kann. Question
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Raabigramm ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.05.2007, 22:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« Raabigramm » hat Folgendes geschrieben:
Ich habe eine Vermutung. Weiß aber nicht ob ich sie hier sagen kann. Question

Wink

lass mal gut sein...

gruß
der friese

Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  ronny30
Rindenfloh
Rindenfloh

BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.05.2007, 22:34 
Titel:

Moin Smile

steht jmd. mit dem Redakteur des +-Berichts in Kontakt bzw. weiss man, wer die "Insider" waren?
Wissen & Fakten (die FAKTEN) aus erster Hand wären hier im Forum ja mal nicht verkehrt.
Man muss ja nicht gleich die Namen der Insider nennen.

Gruß, Ronny
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ronny30 ist zur Zeit offline 
  Karl Ramseier
Schokokuss
Schokokuss

BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.05.2007, 22:35 
Titel:

Es sind auch nur Behauptungen der Ex-Mitarbeiter. Beweise haben sie nicht gezeigt. Nur durch ihre Aussagen ist nichts gewonnen,und kein Staatsanwalt wird daraufhin irgend eine Akte aufmachen. Da sind Aufzeichnungen und Beobachtungen hier im Forum wesentlich aussagekräftiger.

Hast natürlich recht damit, dass es erst einmal nur Behauptungen von Ex-Mitarbeitern sind. Ich denke aber schon, dass solche Aussagen als begründeter Anfangsverdacht eine staatsanwaltliche Untersuchung nach sich ziehen sollte. Hier wird von Insidern klar zum Ausdruck gebracht, dass der Sender NeunLive sich nicht an seine Mitmachregeln hält. Diese MMR´s sind in meinen Augen das Gleiche, wie die AGB´s zwischen Geschäftspartnern und wenn sich da einer nicht daran hält, spricht man im allgemeinen von B.......g. Ob diese Aussagen bzw. der Anfangsverdacht letztendlich in einem Gerichtsverfahren mündet, ist eine andere Sache.

Und wie gesagt, wir konnten hier immer nur vermuten. Zwar auf eindeutige Beobachtungen, der Wahrscheinlichkeit und der Logik gestützt, aber trotzdem nur Vermutungen. Sollte es tatsächlich zur einer Untersuchung kommen, könnten die hier gemachten Beobachtungen die Aussagen der Ex-Mitarbeiter aber durchaus stützen.

« Geldverschenker » hat Folgendes geschrieben:

Der Beitrag war meiner Meinung nach nicht sehr aufschlussreich. Für die Zuschauer, die sich mit Call-Sendern nicht beschäftigen war das natürlich bestimmt ein absoluter Aufreger, aber für uns "Fortgeschrittenen" in diesem Forum bot der Beitrag nicht wirklich neues, da sind wir schon weiter bzw. tiefer in der Materie wie ich finde.

Klar, für jemaden, der täglich hier im Forum liest, war das Berichtete nur die Spitze des Eisbergs. Für die Oma, die die Hälfte (oder mehr) ihrer Rente bei 9L verzockt, war die Sendung hoffentlich aufschlußreich genung, um nicht mehr anzurufen

Gruß K. Ramseier

PS: Es wurde ja in diesem Forum geschrieben, dass der Bericht zu 9L lastig sei. Bin eben beim Surfen auf den ARD-Seiten auf eine weitere Reportage aus dem Februar zum Thema DSF-Quizshow gestoßen. War im MDR mit der Sendung RAT+TAT

mundus vult decipi

Nein, Karl Ramseier ist nicht tot. Doch wenn ich weiter Call-In sehen muss, wäre dies sogar eine erstrebenswerte Alternative.

Zuletzt bearbeitet von Karl Ramseier am Dienstag, 08.05.2007, 23:30, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Karl Ramseier ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.05.2007, 23:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« ronny30 » hat Folgendes geschrieben:
Moin Smile

steht jmd. mit dem Redakteur des +-Berichts in Kontakt bzw. weiss man, wer die "Insider" waren?
Wissen & Fakten (die FAKTEN) (die Fakten (die FAKTEN)) aus erster Hand wären hier im Forum ja mal nicht verkehrt.
Man muss ja nicht gleich die Namen der Insider nennen.

Gruß, Ronny

Wir wollen doch nicht das SHN die ehemaligen Mitarbeiter " Mundtot" macht. Wink

Die werden demnächst bestimmt noch bei der Staatsanwaltschaft gebraucht. Smile

Schon komisch @ Ronny, Dein erster Bericht hier im Forum und schon willste wissen wer die ehemaligen Mitarbeiter von SHN waren. Shocked

Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [34 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
158232 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,604 Exploit Versuche erkannt.