CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 30.11.2024, 07:43 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [33 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
"LIVE"- Abzocke gestern Nacht bei Kabel 1!
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mart
Rindenfloh
Rindenfloh

BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.05.2007, 11:20 
Titel:  "LIVE"- Abzocke gestern Nacht bei Kabel 1!
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hi@all,

ich zappte gestern Nacht bei Kabel 1 in die Sendung "Stunde der Sterne", in der eine etwas fülligere Dame im Oma-Pulli den geneigten Anrufern die Karten legte. Ich dachte noch bei mir: komisch, hat die nur den einen Pulli, den hat die doch letzte Woche schon mal angehabt!!!
Dann kam der Hammer: es kam ein Anrufer durch, dessen Namen sie nicht verstand und wiederholte ihn: "SIMION ?!" - "Ja, genau!"
Und dann dachte ich mir: hä?! Ist das jetzt ein Dejá-Vú, das habe ich doch letzte Woche schon gesehen? Weil ich mir eben diesen Namen gemerkt hatte, Simion, weil der so ungewöhnlich war. Ich dachte: das gibt's doch nicht, wenn der jetzt gleich anfängt von wegen er hat eine Beziehung mit einem Mann und dort Probleme, dann ist das glatt 'ne Wiederholung. Zum Schluß dann der Satz von ihr: "Dazu gehören immer 2. Zieh' Dir diese Schuldkappe nicht auf!" Ab da war es dann klar. Es war eine WIEDERHOLUNG!
Mit ständiger suggerierung einer LIVE-Sendung, ständig blinkte oben die Aufforderung: "Jetzt ins Studio einwählen!!" und unten fett die 0137-Nummer. Keine Einblendung, daß es sich um eine Wiederholung handelt!

In meinen Augen ist das Abzocke, es wird gegen Bezahlung die Möglichkeit geboten, sich live ins Studio einzuwählen, obwohl diese Möglichkeit überhaupt nicht existiert, da es eine Aufzeichnung ist!

Ich würde am liebsten direkt Strafanzeige gegen den Sender stellen wegen versuchten Betrugs!
Einfach nur mal so. Denn der Versuch ist doch auch strafbar, oder? Das müßten eigentlich gleich hunderte machen, damit es dort richtig knallt! Ich war richtig fassungslos ob dieser Dreistigkeit gestern!!

Gruß,
Mart
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mart ist zur Zeit offline 
  mr.Jones
Giotto
Giotto

BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.05.2007, 12:16 
Titel:

@Mart:

Wahrscheinlich hast Du recht.
Dennoch solltest Du evtl. die ganzen B.-Vorwürfe in Deinem Post gegen fette Abzock-Vorwürfe tauschen (inkl. Thread-Überschrift).

Manchmal (und gerade zu später Stunde) ist man auch etwas nachlässig, obwohl man aufmerksam ist und "übersieht" Kleinigkeiten, die den Vorwurf auf den 2. Blick doch nicht rechtfertigen.

Damit will ich NICHT sagen, daß Du nicht recht hast bzw. daß es nicht so wie beschrieben war.

Skandalös. Shocked

Wollte Dich nur bitten, daß gleiche mit anderen Worten auszudrücken Exclamation .

Siehe auch HIER

freundliche Grüße. mr.Jones
Wer Völkerrecht bricht gehört vor Gericht. Wer den Rechtsstaat unredlich mißbraucht - auch.

Ich verwende die Worte "verwirrte Anrufer", "angeblich" u.a. in ihrer Bedeutung und nicht als Synomym für was anderes...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mr.Jones ist zur Zeit offline 
  Mart
Rindenfloh
Rindenfloh

BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.05.2007, 12:20 
Titel:

Versteh' ich nicht. Versuchter Abzocke ist versuchter Abzocke. Abzocke ist was anderes.
Wenn ich mir nicht 1000% sicher wäre, hätte ich das schon anders verfasst..
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mart ist zur Zeit offline 
  Ellabäätsch
nUrmaler
nUrmaler

BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.05.2007, 12:31 
Titel:

@Mart,

ich bin beim Posten im Viva-Thread auch an diese Grenzen gestoßen; vor Staunen und Empörung kann man sich manchmal nicht zurückhalten. Aber lies Dir mal den Inhalt des oben verlinkten Beitrags/Threads durch, dann wird es schon klar. Ich hab' auch nicht darüber nachgedacht.

Schokokuss
Schokokuss

BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.05.2007, 12:39 
Titel:

Hallo Mart

Ich glaube dir gern, dass alles so passiert ist, wie du es beschrieben hast.

Hast du aber Aufzeichnungen der beiden Sendungen, also Beweise. Hast du die komplette Sendung gesehen, vielleicht wurde ja mal zwischenzeitlich eingeblendet, dass es sich um eine Wiederholung handelt. Ein beliebte Methode bei anderen Sendern, die Sendungen wiederholen, ist es, die Telefonnummer zu Quizfrage auch bei Wiederholungen eingeblendet zu lassen. Auch dies ist Abzocken mit Mehrwertnummerndiensten.

Im Thread B.E.T.R.U.G und Abzocke ist noch einmal erklärt, warum in diesem Forum das B-Wort so vorsichtig benutzt wird. Letztendlich kann der Forenbetreiber Mork vom Ork für deine Aussage haftbar gemacht werden. Daran solltest du mal denken.

Gruß Karl Ramseier

PS: Wie ich sehe ist die Forensoftware wieder aktiv und hat das Problem schon gelöst.

mundus vult decipi

Nein, Karl Ramseier ist nicht tot. Doch wenn ich weiter Call-In sehen muss, wäre dies sogar eine erstrebenswerte Alternative.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Karl Ramseier ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.05.2007, 14:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Back to Topic: Das wäre nicht zum ersten Mal, dass die eine Aufzeichnung senden. Der Guru aus der A-Zentrale tut ja auch immer so, als ob er live on Air ist. Ich seh es nicht oft, aber bin mir sicher, dass ich eine Sendung an zwei verschiedenen Tagen auch schon mal gesehen hab Evil or Very Mad

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Fernsehkritiker
Ratefuchs
Ratefuchs

BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.05.2007, 15:00 
Titel:

In Großbritannien musste doch, soweit ich weiß, ein Sender genau wegen solcher Vorkommnisse den Sendebetrieb einstellen. Denn: DAS wäre wirklich der Hammer! Schade, dass du keine Beweise hast.

Einen aktuellen Beitrag zum Thema Astro-TV gibt es hier:

http://www.fernsehkritik.tv/tvmagazin.html
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fernsehkritiker ist zur Zeit offline 
  9liver
Bekloppter
Bekloppter

BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.05.2007, 15:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

wenn die vorwürfe stimmen trifft es kabel1 jedoch nicht, da kabel1 nur das ausstrahlungsrecht erwirbt, also auf den inhalt keinen einfluss hat (ist auch bei jedem film und jeder show so)

auf der internetseite unter impressum ist nicht kabel1 oder die ProsiebenSat1Media angegeben

hier zur internetseite

Call-In is licensed and powered by LMA
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 9liver ist zur Zeit offline 
  Confuse
Legende
Legende

BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.05.2007, 15:19 
Titel:

Ich nehme "nächtlich" das "kabel eins Filmquiz" auf - da ich mit der TIMER-Einstellung arbeite (DVD-Rekorder) und so noch ein paar Minuten auf dem Rechner habe, habe ich natürlich die ersten paar Minuten der Sendung visuell miterlebt. Hin und wieder sehe ich mir die ersten paar Minuten auch an, um zu sehen, was für einen Mist wieder gemacht wird.

Und somit kann ich Marts "Unterstellung" voll und ganz bestätigen. Zumindest die ersten paar Minuten waren jedenfalls gleich. Jetzt sinds schon zwei Leute, die es bestätigen können.

Der Haken bei der Sache ist jedoch, dass weder Mart noch ich eine Aufnahme besitzt. Ich habe die Aufnahme natürlich sofort zurechtgeschnitten, sodass der Astro-Mist gleich wieder verschwunden ist.

Ich wollte mich nur mal zu Wort melden und dies bestätigen.

Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Confuse ist zur Zeit offline 
  anrufverweigerer
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.05.2007, 15:24 
Titel:

Eine Aufnahme wäre kein Beweis, da man so was leicht fälschen kann. Eure "Zeugenaussagen" sind der stärkere Beweis.

FG anrufverweigerer

--
Hi! I'm a signature virus, copy me in your ~/.signature to help me spread.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren anrufverweigerer ist zur Zeit offline 
  Mart
Rindenfloh
Rindenfloh

BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.05.2007, 15:35 
Titel:

Nun ja, jetzt reicht es aber, sind wir hier in China, oder was?!
Ich dachte, wir leben in einem freien Land, und daß es im Interesse von uns allen ist,

daß derartige Mißstände aufgedeckt und bekanntgemacht werden..
Meine Beiträge weiter oben wurden editiert, bzw. um es genauer auszudrücken:

verfälscht, ohne mein Einverständnis. Es herrscht hier keine freie Meinungsäußerung,

und daher werde ich mich hier in diesem Forum auch nicht mehr weiter äußern.
Ich weiß doch, was ich da gesehen und gehört habe, ich bin doch nicht senil oder leide

unter Wahnvorstellungen !!

Abzocke! So kann man ALLES nennen, den Preis der Zigaretten, des Fleisches und der Telefontarife, heutzutage ist fast ALLES Abzocke, das sagt überhaupt nichts aus!

Übrigens: selbst WENN ich beide Sendungen aufgezeichnet HÄTTE, was würde das beweisen?

Es wäre zwei mal ein identischer Inhalt, genausogut könnte ich 2 mal dasselbe *.avi

posten, wo ist denn da der Beweis, K1 sendet doch kein Datum im Bild!! so was LÄßT sich

überhaupt nicht von privat beweisen, da können doch nur Mitschnitte von berglaubigten

Dritten helfen, da wird es doch entsprechende Gremien geben, die die Programme

entsprechend mitschneiden...!
Es ist docch nicht so, daß ich hier irgendwelche Behauptungen aufstelle oder irgendwie

mutmaße, ich weiß, was ich gesehen und gehört habe, und wenn man selbst DAS nicht mehr

in die dazu passenden rechtlichen Worte kleiden darf, muß ich leider sagen, daß sich

dieses ganze Forum mit einer solchen Vorgehensweise selbst ad absurdum führt, und über das Sender wie 9Live nur müde lächeln.. Mit einem "naja, der/die HÄTTE das schon noch an der Kasse bezahlt...und vielleicht ja wenn nicht heute, dann beim nächsten Mal" KANN man keinen DIEBSTAHL schönreden, denn was ist, das IST.
SO wird man NICHTS erreichen, aber auch GAR nichts. Dann ist jeder weitere Post hier

völlig sinnlos und überflüssig, nicht nur für mich!!
Schade, ich hatte diese Platform hier anders eingeschätzt...

Letzter Gruß von
Mart
  anrufverweigerer
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.05.2007, 15:46 
Titel:

« Mart » hat Folgendes geschrieben:
verfälscht, ohne mein Einverständnis. Es herrscht hier keine freie Meinungsäußerung,

Dein Beitrag wurde vermutlich automatisch editiert. Es läuft nämlich ein entsprechendes Script auf dem Server. Die Gründe dafür kennst du ja bereits, hier im Thread wurde versucht es dir zu erklären auch mit Links zu längeren Diskussionen dazu. Leider geht das derzeit nicht besser. Ein Script, welches je nach Inhalt des Posts entscheidet, ob das B-Wort ok geht oder nicht, gibt es leider nicht.
Wenn du trotzallem nicht verstehst, was das soll, dann bitte Mork vom Ork in einer PM doch mal nett um eine Erklärung. Vielleicht wäre dies auch ein Thema für die FAQ/Board-Regeln, obwohl das in allgemeiner Form auch dort angeschitten wird.
Wenn du ein bisschen im Forum suchst, wirst du aber sicher leicht erkennen, dass ein Forenbetreiber, gezwungen durch die derzeitige durchaus fragwürdige Gesetzeslage um Internetforen, etwas Vorsicht walten lassen muss.

LG anrufverweigerer

PS: Das Script war im Zuge des heutigen Serverumbaus vermutlich nur kurz deaktiviert.

@Mork vom Ork und andere Admins:
Ich muss aber zugeben, dass diese Sache nicht leicht zu kapieren ist für Neueinsteiger. Lasst euch doch mal was einfallen, um solchen Missverständnissen, wie sie eben gerade mit Mart passieren, vorzubeugen.
Mein Vorschlag wäre ein automatischer Hinweis an den Verfasser eines Beitrags, wenn er eine nicht-risiko-vertretbare Formulierung wählte. Der Hinweis sollte einen Link auf eine ausführliche Erläuterung besonders zum Thema Haftung des Forenbetreibers enthalten. Man kann dann ja dort auch nochmal ordentlich über die derzeitige doofe Gesetzeslage meckern.

--
Hi! I'm a signature virus, copy me in your ~/.signature to help me spread.

Zuletzt bearbeitet von anrufverweigerer am Dienstag, 22.05.2007, 16:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren anrufverweigerer ist zur Zeit offline 
  talk
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.05.2007, 16:19 
Titel: Re: "LIVE"- ABZOCKE gestern Nacht bei Kabel 1 !!!!!

Hallo,

« Mart » hat Folgendes geschrieben:

ich zappte gestern Nacht bei Kabel 1 in die Sendung "Stunde der Sterne", in der eine etwas
fülligere Dame im Oma-Pulli den geneigten Anrufern die Karten legte. Ich dachte noch bei
mir: komisch, hat die nur den einen Pulli, den hat die doch letzte Woche schon mal angehabt!!!

Zum Schluß dann der Satz von ihr: "Dazu gehören immer 2. Zieh' Dir diese Schuldkappe nicht
auf!" Ab da war es dann klar. Es war eine WIEDERHOLUNG! Mit ständiger suggerierung einer
LIVE-Sendung, ständig blinkte oben die Aufforderung: "Jetzt ins Studio einwählen!!" und unten
fett die 0137-Nummer. Keine Einblendung, daß es sich um eine Wiederholung handelt!

Das halte ich für durchaus realisitisch - und das wäre auch nicht die erste Wiederholung
gewesen. Mindestens eine Sendung wurde auch schon mehrfach wiederholt (in einem Fall
sogar an zwei Tagen hintereinander) - die habe ich evtl. sogar noch irgendwo auf Video.

Auch vor ein paar Tagen war meinem Empfinden nach eine Sendung auf Kabel1
eine Wiederholung (auch hier auffällig durch bestimmte Sätze).

Es gab auch schon andere kuriose Phänomene, wie z.B. eine Sendung, in der
kein einziger Anrufer durchkam.

Siehe auch meine Postings
http://www.citv.nl/forum//viewtopic.php?p=61326&highlight=#61326
http://www.citv.nl/forum//viewtopic.php?p=57978&highlight=#57978

Ich kann nur drigend dazu aufrufen, die Astroshows in Zukunft etwas genauer
zu beobachten. Leider habe ich nicht die technischen Möglichkeiten dazu,
Sendungen am PC mitzuschneiden oder online zu stellen. Sad

cu talk
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren talk ist zur Zeit offline 
  talk
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.05.2007, 16:26 
Titel:

Hallo,

« anrufverweigerer » hat Folgendes geschrieben:
Eine Aufnahme wäre kein Beweis, da man so was
leicht fälschen kann. Eure "Zeugenaussagen" sind der stärkere Beweis.

Zumindest was Video-Aufnahmen (VHS) angeht, kann ich sagen, daß
Videorecorder meist auch noch Fragmente des Videotextes mit aufnehmen,
aus denen man das Datum der Ausstrahlung oftmals auch (mehr oder weniger
gut) erkennen kann.

cu talk
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren talk ist zur Zeit offline 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [33 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
158449 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,604 Exploit Versuche erkannt.