CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 16.11.2024, 21:30 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 21 von 51 [701 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 19, 20, 21, 22, 23, ..., 49, 50, 51 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [08.09.2007 - 22.09.2007]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Gabelino
Leitungssucher
Leitungssucher

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.09.2007, 21:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hoppla 9 Live in der Koffershow arm gemacht, eine sympathische Dame hielt das Zocken durch und trifft tatsächlich den 10.000er Koffer, hartnäckig geblieben und bis zum Schluss durchgehalten..
Da kann Norman noch so seine Freude vorspielen, voraussichtlich wird man sich jetzt erhöhte Peaks sichern müssen, die Durchstellpause dürfte damit vorprogrammiert sein..

P.S. Aus rational-choice Gesichtspunkten war das Durchzocken der netten Dame schon fast wahnsinnig..

EISHOCKEY: ETC Crimmitschau, EHV Schönheide, ESC Halle 05, Iserlohn Roosters, Kassel Huskies, ERC Chemnitz, SC Riessersee
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Gabelino ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.09.2007, 21:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Gabelino » hat Folgendes geschrieben:
Hoppla 9 Live in der Koffershow arm gemacht, eine sympathische Dame hielt das Zocken durch und trifft tatsächlich den 10.000er Koffer, hartnäckig geblieben und bis zum Schluss durchgehalten..
Da kann Norman noch so seine Freude vorspielen, voraussichtlich wird man sich jetzt erhöhte Peaks sichern müssen, die Durchstellpause dürfte damit vorprogrammiert sein..

P.S. Aus rational-choice Gesichtspunkten war das Durchzocken der netten Dame schon fast wahnsinnig..

Macht denen kaum was Wink . Hab grade in Wikipedia gelesen, dass 9live mindestens 120.000.000 Mio ? durch Anrufe bekommt...

Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Güldengelackter Bauschut
Pinnemann
Pinnemann

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.09.2007, 22:33 
Titel:

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Macht denen kaum was Wink . Hab grade in Wikipedia gelesen, dass 9live mindestens 120.000.000 Mio ? durch Anrufe bekommt...

Hm, hast du dir deine angegebene Zahl mal über die Lippen gehen lassen ? Ich wüsste jetzt nicht, wie man es ausspricht, immerhin sind das ja 120 Millionen ?, denen du noch mal den Begriff Millionen angehängt hast.

Außerdem hab ich - auf deinen Hinweis hin - mal bei Wikipedia geguckt - und finde deine abenteuerliche Zahl nicht. Aber die dort genannte ist natürlich auch imposant (man sollte nur schauen, dass das dann hier auch richtig zitiert wird) Rolling Eyes .

Wikipedia:
Man geht von bis zu 20 Millionen kostenpflichtigen Anrufen bei 9Live pro Monat aus

Schon mal das Band mit den "Gold-Nuggets" gesehen ? Eine innovative Form hocheffizienter Müllverwertung, bei der man nebenbei Gutgläubigen das Geld aus der Tasche zieht Evil or Very Mad
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Güldengelackter Bauschut ist zur Zeit offline 
  Jella
nUrmaler
nUrmaler

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.09.2007, 22:36 
Titel:

Das mysteriöse Schattenbild von gestern war übrigens ein Abbild eines Weihnachtsmannes (z. B. als Weihnachtsbaumschmuck). Alternativ hätte man auch Gartenzwerg als richtig durchgehen lassen. Behauptet man wenigstens.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jella ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.09.2007, 22:40 
Titel:

« Jella » hat Folgendes geschrieben:
Das mysteriöse Schattenbild von gestern war übrigens ein Abbild eines Weihnachtsmannes (z. B. als Weihnachtsbaumschmuck). Alternativ hätte man auch Gartenzwerg als richtig durchgehen lassen. Behauptet man wenigstens.

Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  ready2go
Leitungssucher
Leitungssucher

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.09.2007, 22:40 
Titel:

Die Zahlen sind wirklich unglaublich:

Youtube-Video

Übrigens wurde das Schattenbild von gestern aufgelöst.

Also so schwer war das doch gar nicht:

EDIT:
(Screen siehe einen Beitrag weiter oben)

Und jetzt wird auch noch der Dauerdurchgestellte Nils ins Studio gestellt. Laughing

Die hier veröffentlichten Beiträge sollen maximal zum Nachdenken anregen und spiegeln lediglich meine persönliche Meinung zum jeweiligen Thema wider. Meine persönliche Meinung muss nicht den Tatsachen entsprechen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ready2go ist zur Zeit offline 
  flix
Bekloppter
Bekloppter

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.09.2007, 22:43 
Titel:

Ooooch, der arme Max, der grade Fehlerbilder spielt, bei dem Nils 125 Euro reingesteckt bekommen hat, hat ein schweres Rückenleiden...
Kommt vielleicht von den übertriebenen Tanzeinlagen bei Sat.1...
Oder hat Madleen, die er zum Geldzählen und Verkaspern missbraucht hat, ihn nach der Sendung dann doch noch kräftig durchgenommen zur Strafe ?
Gewehrt hätte sich Max bei einem Mädel bestimmt nicht, denn er ist ja eigentlich ein gaaaanz Lieber Wink

FRAU KAISER IST NICHT DUMM WIE BROT - SIE SPIELT ES NUR... IT'S JUST ENTERTAINING FOR MONEY - YOUR(!) MONEY
-----------------------------------------------------------------------------------
"Dumm ruft an, Schlau gewinnt" - Und dann gibt es noch die Grünen Gnome,
die das System analysieren und anprangern.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren flix ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.09.2007, 23:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« schumis2001 » hat Folgendes geschrieben:

Das mit mit der Auflösung von dem Schattenbild ist ja wohl eine dreistigkeit hoch drei.! Evil or Very Mad

Man könnte Millionen von Abbildern hierein verpacken, vielleicht den Papst, Gott, George Bush, Osama Bin-Laden oder auch nur ganz einfach ein Bildchen vom 9Live Abzockratefuchs.

Bei diesem Spiel hätte Frau Tina K. mal mit ihrer behauptung recht:"99.9% unserer Zuschauer haben bei diesem Spiel keine Lösung"

Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  Meister-Petz
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.09.2007, 23:21 
Titel:

« ready2go » hat Folgendes geschrieben:
Die Zahlen sind wirklich unglaublich:

Youtube-Video

Mal angenommen die ersten Zahlen stimmen im Schnitt so ... wie kommt der auf die Chance von 1:2500 ins Studio gestellt zu werden??

Es wird gesagt : 900 Anrufe pro Minute. Bei einer geplanten Durchstellpause von 3 Stunden (180 Minuten) gehen also im Schnitt ca. 162000 Anrufe ein (ich nehme an, es sind Anrufe und nicht AnrufeR gemeint).

Mal angenommen es gibt ein System, dass auch vor dem Ende der DURCHSTELLPAUSE garantiert, dass man am Ende zurückgerufen werden kann, so wird nur einer der 162000 Anrufe ins Studio durchgestellt.

Chance von 1:162000 pro Anruf... oder sehe ich da was falsch

Spoiler: 

(Wenn man in der DURCHSTELLPAUSE ca. 65 mal anruft und nur dadurch auch die 162000 Anrufe insgesamt zusammenkommen, hätte man theoretisch eine Chance von 1:2500. Also 32,50? Einsatz für einen Gewinn von ca. 5000? oder etwas mehr mit einer vermeintlichen Chance von 1:2500 (~0,04%).
Die Chance beim Lotto 4 richtige mit ca. 50? Gewinn zu bekommen liegt bei 0,09% - also doppelt so hoch. Der Einsatz beträgt hier 1?. Hochgerechnet auf gleiche Chance und gleichen Einsatz wäre das ein ungefährer Gewinn von 3250?.)

Naja ... Chancen von Call-in wären nach den Zahlen etwas besser, wenn es wirklich eine echte Chance gibt und die Auswahl des Gewinners transparent und fair ablaufen würde.
Auf jeden Fall sind die Chancen - wenn man von diesen Zahlen ausgeht - kaum besser.

Da die vorgegebenen Zahlen aus dem Video absolut unbestätigt sind, ist die Chancenrechnerei natürlich nur reine Spekulation und hat keinen Anspruch auf Korrektheit.

Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Meister-Petz ist zur Zeit offline 
  Gretel
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.09.2007, 23:35 
Titel:

Ich hoffe für 9-Live, dass Max gerade eben nur einen Versprecher hatte. Er sagte gerade sinngemäß das er, der Redakteur und ein Dauergewinner was besprochen hätten vor der Sendung.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Gretel ist zur Zeit offline 
  flix
Bekloppter
Bekloppter

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.09.2007, 23:40 
Titel:

« Gretel » hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe für 9-Live, dass Max gerade eben nur einen Versprecher hatte. Er sagte gerade sinngemäß das er, der Redakteur und ein Dauergewinner was besprochen hätten vor der Sendung.

Ich glaube er hat gesagt, dass er ÜBER den Dauergewinner Alfred mit seinem Redakteur gesprochen hat...

Um 00:25 kommt wohl ein Forumsmitglied bei Max durch. Gesucht wird ein Supermarkt-Artikel mit "T".
René bekommt, weil er den Max so super-duper findet, noch eine zweite Chance auf fast 3000(?) Euro (2.500er GL?).
Trotzdem leider vergeigt...
Sag mal René... wie oft hast Du denn so insgesamt angerufen, bis Du zum ersten Mal durchgekommen bist ? Mal ganz ehrlich !
(Ich weiss, das ist hier kein Chat - sorry - aber wahrscheinlich kann René eh nicht gleich antworten, weil er an der
Wahlwiederholung hängt Evil or Very Mad )

Zuletzt bearbeitet von flix am Donnerstag, 13.09.2007, 00:00, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren flix ist zur Zeit offline 
  floppi
Ratefuchs
Ratefuchs

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.09.2007, 23:41 
Titel:

« Gretel » hat Folgendes geschrieben:

Nein, er sagte er habe mit dem Redakteur über den Dauergewinner (Alfred) gesprochen, wüsste aber nicht mehr worüber.

Meine Beiträge spiegeln nur meine eigene persönliche Meinung wider und stellen keine Tatsachen dar, ausser es ist entsprechend gekennzeichnet.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren floppi ist zur Zeit offline 
  ready2go
Leitungssucher
Leitungssucher

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.09.2007, 23:47 
Titel:

@Meister-Petz

Natürlich müssen die Zahlen in dem Video nicht zu 100 % stimmen / können abweichen.

Habe also ein bisschen gegoogelt und bei Wikipedia folgendes gefunden:
Zitat:

Man geht von bis zu 20 Millionen kostenpflichtigen Anrufen bei 9Live pro Monat aus, wobei die Wahrscheinlichkeit bei 1:2500 liegt, in das Studio gestellt zu werden.

Wer weiß, was ein Wiki ist, weiß dass diese Zahlen natürlich auch nicht unbedingt stimmen müssen, da auch keine Quelle angegeben wurde.

-----

Aber die Rechnung geht doch schon fast auf:

ca. 20.000.000 Mio Anrufe / Monat
Wahrscheinlichkeit bei:
1:2500
Also müsse es im Monat 8.000 "Gewinner" geben. 9Live gibt "10.000 Gewinner pro Monat" an.

Natürlich liegt - während der Durchstellpausen - die Chance ins Studio durchgestellt zu werden bei 0,000 und für die Dauerdurchgestellten gilt die 1:2500 Wahrscheinlichkeit wohl eher auch nicht.

Gruß
ready2go

EDIT:

00:46 Uhr
WTF?! Habe ich mich grade etwa versehen???
Der Animateur schüttet "Goldnuggets" auf der Wanne ab!! (Damit sinkt die Gewinnsumme von 3.000 Euro auf 2.500 Euro.)

EDIT 2:
00:55 Uhr
Der Animateur meint sinngemäß: "Das Gold, was daneben ging, habe ich wieder aufgefüllt."
Das stimmt zwar, aber "daneben" ging es nicht - er hatte es rausgeschüttet.
Naja, sinnfreie Aktion eben.

Zuletzt bearbeitet von ready2go am Donnerstag, 13.09.2007, 00:00, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ready2go ist zur Zeit offline 
  Heißer Knopf
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.09.2007, 23:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@ready2go:

Genau das mit den Nuggets hab ich auch grad gesehen, als ich eingeschaltet habe. Da ich Fieber hatte, dachte ich erst, dass ich fantasiere... dann sah ich die "9" oben rechts und ich merkte, dass sich mein Fieber doch wohl wieder gesenkt hat Wink Rolling Eyes

Falschantwort gradeben: Sellerie

Es ist bestimmt was ganz anderes. so was wie Staudensellerie Wink

Och guck ma, da liest wieder einer im Forum mit und sagt Max, dass er die Nuggets wieder rienschmeißen soll^^ - sag dem Max doch mal, das er ne große Nase hat, damit wir hier malo wieder was zum Lachen haben. Bitte liebe Redaktion...

Und gesondert nen schönen Gruß an "die Nase" vom heißen Knopf!

Transparent sind eben nur Fenster & fair maximal meine Oma!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Heißer Knopf ist zur Zeit offline 

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 21 von 51 [701 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 19, 20, 21, 22, 23, ..., 49, 50, 51 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
157618 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,601 Exploit Versuche erkannt.