CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 24.11.2024, 15:05 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [12 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Schockiert
ModeratorenCITV_Moderatoren, Nico_Mod    
Autor Nachricht
  Gast

BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 00:04 
Titel:  Schockiert
Thema Beschreibung: was es nicht alles gibt
 ­­­­

Wir arbeiten nun schon über Jahre hinweg in (wie soll man sagen) sehr schweren Sektoren. (vgl. www. usve.us oder alte HP www.freenet-homepage.de/usveteransclubeurope)

Gerade gant aktuelle Sache ist das Verschwinden von Tanja Gräff und selbst da kann man was erleben. Man könnte jetzt denken, ach in so einer Sache da komme doch Hilfe und Zuspruch - naja das alles kommt auch aber es gibt auch andere Seite wobei man nur noch den Kopf schütteln kann.

Um aufs Thema zu kommen:

Ich hatte mich etwas kundig hemacht, was ist das hier für ein Forum, welchen Sinn hat es, ergibt es ein Sinn im bezug auf gewisse Spielshows usw. Anfänglich war ich skeptisch und dachte, naja ein paar Spieler die etwas zu viel Telefoniert haben usw.

ABER ich sah doch mehr und was ich sah war , wie soll man sagen, heftig.

Ich kann nur schwerlich verstehen warum Sendeanstalten, Macher von Sendungen usw. so sehr "Kämpfe" führen gegen dieses Forum. Warum machen die so Kämpfe ?

Was ich bislang hier gesehen habe würde ich meiner Meinung nach als recht objektive Darstellung bezeichnen.

Warum also solche Kämpfe gegen diese Leute hier ?

Einige meiner Vorfahren waren jüdischer Abstammung und sie haben oftmals in einem System ihr Leben gelassen für den Widerstand gegen ein Chaos, gegen ein Elend usw. Einige meiner Vorfahren waren tapfere und mutige Helden die sicher in viel Angst lebten ABER sie taten was getan werden musste.

Natürlich überkommt mir auch der Gedanke was passirt wenn ich hier "aktiv" werde. Natürlich habe ich auch Ängste wenn wer auch immer mir dann Verfahren anhängen ABER ich werde und möchte HIER meine freie Meinung vetreten.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  DerFriese
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 00:20 
Titel: Re: Schockiert
Thema Beschreibung: was es nicht alles gibt
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« usve » hat Folgendes geschrieben:
ABER ich sah doch mehr und was ich sah war , wie soll man sagen, heftig.

Ich kann nur schwerlich verstehen warum Sendeanstalten, Macher von Sendungen usw. so sehr "Kämpfe" führen gegen dieses Forum. Warum machen die so Kämpfe ?

Was ich bislang hier gesehen habe würde ich meiner Meinung nach als recht objektive Darstellung bezeichnen.

herzlich willkommen im forum und besonders fürs markierte erstmal ein dickes danke....

was deine fragen angeht...leider schaffe ich es heute nicht mehr so ausführlich zu antworten, bin mir aber sicher, dass es der ein oder andere user schaffen wird, dir deine fragen in der gegebenen ausführlichkeit zu beantworten oder auf entsprechende threads zu verweisen...

ansonsten werde ich mich in den nächsten tagen dransetzen und dir hoffentlich eine passende umfassende antwort geben können....

gruß
der friese

Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Gast

BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 00:50 
Titel:
 ­­­­

das war lediglich eine Feststellung.

Aslo in meinem Wirken erlebe ich viele viele viele Foren und ich muß echt sagen:

also bislang ist das hier echt das objektivste Forum was ich kenne.

Zwei Probleme sehe ich:

Schaue ich Spielshows an, so ersehe ich den Hinweis auf die "Mitmachregeln". Also da haben sich garantiert ganz schlaue Juristen echt was "dolles" ausgedacht.

Dann, die Worte der Moderatoren. Also ich würde gerne mal wissen wer diese Leute ausbildet. Ich will wahrlich nicht sagen das alle Moderatoren dieser Show "krumme Vögel" sind; sicher nicht, sie machen ihren Job und den machen sie oftmals zumindest echt gut. Natürlich kann man jetzt darüber streiten ob das was sie tun "moralisch" ist oder auch nicht. HInzu noch die ganze Aufmachung der Shows mal abgesehen von einer sicher enormen Technik.

Als so die ersten Shows anzusehen waren dachte ich, naja, viele werden den zauber durchschauen und bald wird es so Sendungen nicht gegeb. Wohl habe ich die Masse nicht beachtet.

Nun denn. Also ich würde eher zu um den sich hier drehenden Sendungen "Verkaufsshows" sagen statt Spielshows.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 00:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

1. Wer von den Anrufern liest schon die Mitmachregeln ?
2. Die Masse ruft da ja auch nicht an, sondern die Stammanrufer machen den Umsatz!
3. Ausgebildet werden die Moderatoren in Sachen Animation bestimmt besser als wir uns denken können. In Sachen Suggestion und schwammig formulierte Aussagen sind die bei 9Live und Co. nämlich Meister!
4. Richtig! Verkaufsshow! Produkt: Virtuelle Bandansage v2.0

Vielen Dank fürs Lesen.
Lars

w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Gast

BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 01:28 
Titel:
 ­­­­

sollte man schon lesen denn wenn man die "Regeln" ließt, also so geht es mir, da komme ich mir vor als lese ich die AGB meines Telefonanbieters wobei der aber seine AGB so geschickt "ausgebaut" hat, das ich letztlich der Dumme bin wenn ich den Vetrag unterschreiben würde.

Wahrscheinlichkeitsberechnung (u.a. eine Wissenschaft) !
Sehr sicher rufen Leute an die wie soll man sagen, einen Gewinn erhoffen. Ich erstellte einmal eine solche Berechnung; es ging um Urteile eines Sozialgericht contra erfüllter bibl. Vorhersagen. Das ERgebnis war folgend:
a entweder irrten sich die Richter erheblich oder
b bei Gericht muß Gott sitzen

ich habe jedem überlassen welche Lösung wohl wahrscheinlich ist.

Wende ich (grob gesehen) genau jene Berechnung auf Spielshows an so käme ich auf das Ergebnis:
a entweder rufe ich jetzt in diesem Augenblick an und verliere 50 cent oder
b ich sehe im nächsten Augenblick Gott persönlich.

auch hier überlasse ich jedem die Wahl der Antwort.

*

Ganz "interessant" finde ich Shows wo scheinbar ein Anrufer dem nächsten folgt. EIne erstaunliche postalische Leistung würde ich mal sagen. So viele Anrufer. Wau, also so schnell. Oder doch nicht ? Nun ja mit einfachen kleinen Beobachtungen die ein jeder sehen kann, könnte ein jeder vieles unklares sehen oder ?

Ja und die ganz dollsten Wahrnehmungen sind Dauergewinner.
In einigen Mitmachregeln finden sich Absätze (sinngem.) man dürfe nicht techn. Hilfen beim Anrufen nutzen, also ganz spez. Hilfen sind wohl damit gemeint die es auch gibt. Vewende ich also NICHT diese Technik, dann komme ich wieder zu meiner Wahrscheinlichkeitsberechnung .... oder sehe ich doch gleich Gott ? Um so erstanlicher wird es dann, wenn Dauergewinner Nils und Co mal wieder ein Gewinn bekommen. Und ich sah immer noch nict Gott was mich wieder denken läßt :

ist Nils Gott ?

Er muß rein mathem. Gott sein oder doch nur Zauber ?

...aber zum Abschluß noch ein Zitat was evt. weit hergeholt ist aber dennoch passt, es stammt aus der Bibel und lautet sinngem.:

"es werden viele falsche Götter sein"

und sicherlich mag man so manchen falschen Gott in Spielshows finden.

ups: Verkaufshows.
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 02:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Theologie war ich schlecht in der Schule, da muss jemand anderes Antwort geben Very Happy
Ich glaubs nich.......

Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Gast

BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 16:27 
Titel:
 ­­­­

ob die Findung der Antwort ws mit Theologie zu tun hat ?
Oder hat es eher was mit gesunden Menschenverstand zu tun ?

Laughing wäre ja mal eine Anregung für eine Spielshow Frage

lass mich raten, wird Nils oder Adelheit gewinnen ?
  Callpassive
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 16:28 
Titel:

« usve » hat Folgendes geschrieben:
Warum machen die so Kämpfe?

Erst mal: Willkommen im Forum, usve!

Call-In (=CI) ist ein sehr lukratives Geschäft. Es ist billig zu produzieren, zumal z.B. 9Live von SAT1/PRO7 sozusagen querfinanziert wird. Die Gewinne sind wegen der hohen Anzahl der Anrufer enorm, allerdings sinken in den letzten Monaten die Zahl der Anrufer und damit deren Gewinne. Da die Landesmedienanstalten die CI-Sendungen bisher völlig unzureichend reglementieren und es keine klaren (gesetzlichen) Richtlinien gibt, ist es für die CI-Sender störend, wenn ein Forum wie dieses hier, gegen CI mobil macht. Die CI-Sender gehen mit der Kritik unterschiedlich um. Während 9Live die Kritik akzeptiert, klagt Callactive (zuständig für Money Express auf Viva, Comdey Central und MTV) gegen dieses Forum. Sie behaupten zwar, es gehe ihnen nicht darum, Kritiker mundtot zu machen, aber nach meiner Meinung läßt die Art und Weise, wie sie klagen, anderes vermuten.

Die CI-Sender, insbesondere 9Live, brauchen die Dauergewinner als Aushängeschild. Sie sollen dem Zuschauer verdeutlichen, dass man bei ihnen richtig Geld machen kann, verschweigen aber gerne, dass die Dauergewinner teilweise Telefonrechnungen im 4-stelligen Bereich haben. Diejenigen Anrufer, die ebenfalls 3 - 4stellige Telefonrechnungen haben, aber selten gewinnen, bekommen natürlich nicht die Gelegenheit, sich im Fernsehen konkret zu äußern. Ganz im Gegenteil. Wenn jemand live mal sagt, dass er durch CI hohe Verluste hat, wird er abgewürgt, bekommt einen Ratefuchs und vielleicht noch 20 EUR Trostgeld.
Höchstwahrscheinlich werden die Dauergewinner bevorzugt durchgestellt. Anhand der Telefonnummer können die CI-Sender sehen, wer anruft, auch wenn die Anrufer ihre Telefonnummer unterdrücken. Das Thema "Mehrfachgewinner" wurde hier diskutiert. Zum Thema "Rufnummerunterdrückung" geht's dort entlang.

Für CA (u.a.): Dies ist nur meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung.

Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Gast

BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 17:10 
Titel:
 ­­­­

Natürlich ist es fast schon eine Logik das viel, sehr viel Geld im Spiel ist. Diese Senungen laufen zum großen Teil über Medien und Medien sind "Mächte". Durchaus verdienen Medien an jenen Shows einen ganz schönen Teil vom Kuchen, denn wären diese Sendungen ein Flop, gäbe es sie nicht mehr.

Bspl. Fliege, eine durchaus gute Sendung, dennoch musste Fliege Sturm der Liebe weichen die weit mehr einfährt.

Würde also Spielshow xy nichts einfahren, gäbe es sie nicht mehr - uralte Regel der Medienwelt.

Dann betrachtet man diese Spielshows und darf durchaus sagen: diese Sndungen fahren optimalste Gewinne ein, denn es gibt schon einfach gesagt eigene Sender, also Medien, die davon scheinbar recht gut leben können.

Mit einfachstem rechnen wie es evt. jeder Grundschüler nachvollziehen kann, will ich der Sache mal auf den Grund gehen:

1 Spielshow, Dauer 1 Stunde zu gewinne gäbe es 1000 Euro.
1 Sendestunde, Kosten gut und gerne 10.000 Euro.
1 Moderator/in Kosten (mal geschätzt) 1000 Euro.

Auslage also 12.000 Euro

Die Stunde muß also mind. 12.000 Euro einspielen sonst würden alle ein minus machen.

Fakt: es gibt zahllos andauernde Sendungen, die wie o.g. ablaufen und scheinbar doch Einträge bringen.

Ein Anruf kostet 50 cent, also müssten sich, bei einmaliger Einwahl, 24.000 Anrufer einwählen. Gehen wir aber davon aus das in dieser Stunde ein Spieler 3 Anrufe macht dann haben wir 4.000 Anrufer in jener Stunde als Grundlage zu unserem Rechnen.

Gehen wir nun davon aus, das 8.000 Spieler anrufen, so hat die Show 12.000 Euro Eintrag eingefahren.

Lassen wir die Show nun 20 Stunden laufen, so hat der Betreiber 240.000 Euro Ertrag.

Rechnet man den Betrag auf 365 Tage hoch .... jaja Kopfrechnen .... aber es ergibt eine schon beachtliche Summe an Ertrag.

Laughing wieder ein Vorschlag als Frage für Spielshows: was für ein Umsatz machen wir den heute bei usw usw.

*

Schockierend finde ich es das z.B. Kritiker so maßlos angegangen werden.

Wir haben genug "Süchtige" in Deutschland; auch Spiel - kann - eine - Sucht sein und mit schlimmen Folgen verbunden. Ganz lieb lächelnde Hinweise man solle sich ein Limit setzen und auf sein Telefonverhalten achten nutzen kaum was bei einer ausgeprägten Sucht oder bei Einwikungen denen Menschen schwer widerstehen könne.

Wenn auf Tabakpackungen Hinweise sind "es ist tödlich" oder gar Bilder von zerfressenen Lungen, so müßte der Gerechtigkeit wegen bei jeder Spielshow der hinweis zu sehen sein: Spielen kann süchtig machen " oder das Bild eines Erhängten zu sehen sein der im Siuzid ein Ausweg aus der Schuldenfalle sah.
Verschoben am: Samstag, 16.02.2008, 10:49 Uhr von borkenkäfer
Verschoben von Offtopic nach Userdiskussionen und Meinungen
  trillhelm
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

BeitragVerfasst am: Samstag, 01.03.2008, 15:36 
Titel:

Die sollen sich nicht so haben bei SHN, Pro8, Kabel Keins Geldzug ... .
Ich habe festgestellt, dass einige der Forumgemeinschaft eigentlich die Mitmach-Anruf-Dafürbezahl-Sender ganz schön gerne gucken. Laughing
Die machen bestimmt einen Großteil der Einschaltquoten (falls einer so´ne Box heime hat, die das misst).
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren trillhelm ist zur Zeit offline 
  RUMPELSTILZCHEN
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Samstag, 01.03.2008, 20:47 
Titel:

Die Einschaltquoten als solche werden denen aber herzlich egal sein.
Für sie relevant sind lediglich die ANRUFQUOTEN.
Wenn z. B. nur 50.000 zusehen, von denen aber alle anrufen,
ist es besser als es sehen 100.000 zu, aber nur 30.000 beteiligen sich daran.

Liebe Grüße
vom RUMPELSTILZCHEN

„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren RUMPELSTILZCHEN ist zur Zeit offline 
  Torsten76
Ratefuchs
Ratefuchs

BeitragVerfasst am: Sonntag, 02.03.2008, 07:29 
Titel: Ein Anruf kostet 50 cent

aber du darfst nicht so diesen schritt anfangen
weil die Telekom bekommt doch auch ein teil des Anrufes
Netzmitnutzungsgebühr
sowie die Mwst von 19 %

das heisst es müßte eine Unmenge von Leuten mehr anrufen
um diesen Betrag zu decken

und ich glaube auch nicht das ein animateur
1.000 flocken verdient
der betrag für eine sendung liegt bei ca. 250 bis 450 euro
sagt mir mein bauchgefühl

kann man mal in die Leitung 4 reinhören .............und nun die Leitung 7 ............

hört sich für mich wie 50 cent

"und das Geld geht sowieso raus"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Torsten76 ist zur Zeit offline 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [12 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
158292 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,604 Exploit Versuche erkannt.