CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » NICK, VIVA, CC - MONEY EXPRESS » ME ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 21.09.2024, 11:33 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 18 von 59 [813 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 16, 17, 18, 19, 20, ..., 57, 58, 59 Weiter
MONEY EXPRESS: Sachliche Diskussion [15.09.07 - 06.02.08]
ModeratorenCITV_Moderatoren, Nico_Mod    
Autor Nachricht
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.11.2007, 03:18 
Titel:  
 ­­­­

ACHTUNG!

Ein Anrufer spricht um 03:13 Uhr Stefan P. auf Max Schradin an!

"Ich habe eine Frage an DIR (ja, er sagte DIR). Da war doch irgendwas, der Max Schradin wurde doch beurlaubt?!"


S.P. stellt sich unwissend und geht nicht darauf ein und fragt nach der Lösung; die natürlich falsch ist Laughing

Wer hat einen Mitschnitt?
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.11.2007, 03:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

ca 03.14Uhr,

passierte folgendes beim M?:

Da fragte ein Wolfgang den Stefan wg. der sache mit Maxe.

Ich habe das nicht alles genau mitbekommen, deswegen kann ich nicht alles genau zitieren.

War das einer vom Forum hier, da er bei der Gewinnspielfrage folgendes sagte: "Ich habe jetzt einen Brockhaus Premium und ich sage jetzt "NACHTSOZIALWISSENSCHAFT

Gesucht wird ein Wort mit Nacht....

]@modsBitte nach Thread M? verschieben, habe das hier jetzt geposted wegen live und aktuell
EDIT: ERLEDIGT UND LEICHT ANGEPASST. SPECULATIUS

Zuletzt bearbeitet von kknaecke am Sonntag, 11.11.2007, 04:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.11.2007, 11:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

In der heutigen Sendung wurden doch sage und schreibe durch richtige Antworten 400 Euro ausgezahlt.

Gesucht wurden Wörter, die mit NACHT... beginnen. Anstatt sich langsam in den Winterschlaf zurückzuziehen, drängten sich die Lemminge vor den Leitungen wie ihre amerikanischen Artverwandten vor dem Sprung in das Meer. Es wurden mehr durchgestellt als in den "normalen" Sendungen innerhalb eines ganzen Jahres.

Nur zwei fanden die richtige Antwort: NACHTSCHWESTER und NACHTHEMD. Die Masse der übrigen Falschantworten kann sehr schön HIER im Protokoll von @Nebelspalter nachgelesen werden.

Die nicht erratenen Begriffe waren:

NACHTGALLENSCHIRL, NACHTWÄCHTERINNEN, NACHTSCHWALBENSCHWANZ, NACHTASYL.

Natürlich wurde der NACHTWÄCHTER genannt. Konnten die Lemminge doch nicht ahnen, dass man die weibliche Variante, und dann noch in der Mehrzahl, sucht. Sehr fair, M?.

Interessant ist die Vogelart NACHTGALLENSCHIRL. Ich finde nur NACHTGALL als eine Art mittelhochdeutsche Bezeichnung für die NACHTIGALL. Aber was der Schirl bei der am Hintern bedeuten soll, das müsste mir mal jemand erklären. Ich find jedenfalls nix und möchte auch nicht spekulieren.

Auf jeden Fall wurden die Kassen gestern gefüllt, so dass schon mal ein Grundstock für eine feucht-fröhliche Weihnachtsfeier gelegt ist.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.11.2007, 12:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:

NACHTGALLENSCHIRL, NACHTWÄCHTERINNEN


Zu Nachtgallenschirl wüsste ich gern die Quelle plus Definition (ich möchte genau wissen, was das ist). Vielleicht ist es auch ein Synonym zu einem bekannteren Wort, dann wüsste ich gern die Quelle, wo dies enthalten ist.

Zu Nachtwächterinnen: Das ist wirklich dreist. Wieso wird hier auch noch so spezialisiert? Warum wird dann der Nachtwächter falsch gegeben (man darf nicht zwischen Geschlecht und Numerus unterscheiden)? Wenn einmal Nachtwächter gesagt wird, dann wird keiner auf die Idee kommen, Nachtwächterin resp. Nachtwächterinnen zu sagen. Dies ist ja sogar geschehen.

Das ist unfair! Das darf einfach so nicht vorkommen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Robby Gordon
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 969
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.11.2007, 13:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jungs, kleine Korrektur.
Hab grad mal in meinen Mitschnitt gesehen, es war der NACHTIGALLENSCHWIRL.

Mit nem SCHWIRL kann Google schon etwas mehr anfangen und dem Tierbereich zuordnen. Sogar der Duden (.de) kennt das Wort, auch wenn nix erklärt wird.

Für NACHTIGALLENSCHWIRL gibt es sogar sage und schreibe 1 Treffer. Evil or Very Mad

Zu NACHTWÄCHTERINNEN sag ich lieber nüscht. Das toppt sogar die Eisdieleninhaberin damals bei evil9.

Weil ich grad bei Googletreffer war (Suche "Das Web"):
Nachtwächterinnen = 131
Nachtschwalbenschwanz = 213
Nachtasyl = 69500

War da nicht mal was mit "mehreren hundert Treffern"? Rolling Eyes


Der allerletzte Anrufer der Sendung ließ ne Weile auf sich warten. Man hielt sogar die ER-Countdownuhr für ihn an. Aber war leider nur ein Nichtssager. Da hat man das Ende so knappe 2min rausgezögert, um dann doch keinen Anrufer durchzulassen, der was sagen möchte.
"3..2..1, ich muß auflösen."
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Robby Gordon ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.11.2007, 13:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Jo. Sorry. Da haben sie doch tatsächlich den NACHTIGALLENSCHWIRL gesucht.

Wenn man also Tiere sucht, die vereinzelt in der Obedska Bara, einem Spezial-Naturreservat in der autonomen Provinz Vojvodina in Serbien vorkommen, dann muss man sich nicht wundern, dass man das falsch versteht.

Sie hätten genau so gut einen Okkasionalismus suchen können, das Ergebnis wäre gleich gewesen.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.11.2007, 13:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Robby Gordon » hat Folgendes geschrieben:


War da nicht mal was mit "mehreren hundert Treffern"? Rolling Eyes



Hi Robby

War es nicht so, das die sich darauf geeinigt ( Auslachen von rechts ) haben, das ein Begriff mindestens 100 Treffer bei Google haben muß?

Aber selbst wenn.Was sind schon 100 Treffer bei Google? Es gibt immer wieder Menschen, die denken, sie wären schlauer und cleverer als alle anderen. Und dann machen sie Fehler. Viele Fehler. Und merken´s noch nicht einmal. Cool

Und dann sind wir da. Versprochen! Wink

"Gruß" nach München HINTERHÄLTIG
schumis2001
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.11.2007, 13:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Eigentlich sollte man dankbar sein, dass die nicht so unlösbare Begriffe wie NACHTIGALLENSCHWIRLENNEST oder NACHTIGALLENSCHWIRLWEIBCHEN gespielt haben...

Aber selbst solche Wörter hätten mit Sicherheit nach kurzer Zeit 100 Google-Treffer... allein schon durch die Tatsache, dass sie überall diskutiert werden (siehe Boxgeburtstagstorte... Wink ).



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.11.2007, 13:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wie: google..... seit wann denn das? So entstehen Gerüchte... Exclamation

Ich kenne nur die Anwendungs- und Auslegungsregeln, auf die man sich in diesem Jahr noch beim gemeinsamen Mittagessen mit den LMAAen geeinigt hat:

« GewinnSpielReg » hat Folgendes geschrieben:
3.3 Gestaltung der Spielaufgaben
3.3.1.
Die Lösung des Spiels muss nachvollziehbar sein.
(...)
3.3.3
Im Rahmen von Wortfindungsspielen dürfen nur Begriffe verwendet werden, die enthalten sind
? als Print oder CD-ROM Ausgabe ? in:
- allgemein zugänglichen, mehrbändigen Nachschlagewerken (z. B. Duden, Brockhaus)
und/oder
- allgemein zugänglicher, einschlägiger Fachliteratur.


http://www.brockhaus.de/suche/index.php?begriff=NACHTIGALLENSCHWIRL&bereich=mixed&x=47&y=20
http://www.duden.de/suche/index.php?begriff=NACHTIGALLENSCHWIRL&bereich=mixed&pneu=

Google ist vollkommen irrelevant bei Wortsuchen- oder fallen Internet-Suchmaschinen neuerdings unter einschlägige Fachliteratur? Confused

,,,
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.11.2007, 13:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Borkenkäfer

« Stefan Niggemeier´s Blog » hat Folgendes geschrieben:
"...100 Mal in der Internet-Suchmaschine ?Google? dokumentiert sind?.


Quelle: Wie 9Live sich die Zukunft vorstellt


Das meinte ich... Wink

Gruß
schumis2001
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.11.2007, 13:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Robby Gordon » hat Folgendes geschrieben:
War da nicht mal was mit "mehreren hundert Treffern"? Rolling Eyes


Wahrscheinlich war das nur ein versehen und sie dachten 100 gelesen zu haben... Rolling Eyes

Was wäre eigentlich gewesen wenn jemand Nachtwächterin gesagt hätte? Diese Lösung ist ja schon dreist aber dann auch noch die Mehrzahl davon, ist unter aller Kanone. Hätte man die Einzahl dann auch gelten lassen?



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.11.2007, 14:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Danke für den Link, @Schumis2001-

das Entwurfspapier von PSS1 ist anscheinend vollkommen an mir vorbeigegangen. Embarassed

Was aber die Forderung nach minimum 100 google-Einträgen betrifft, so stellt dies schlußendlich keine Verschärfung des Regelwerkes dar, sondern ganz klar eine de-facto Lockerung (!), die Tür und Tor der Manipulationsmöglichkeiten öffnet.
Man nehme diverse paar Wald- und- Wiesen-Domains, bestücke sie in Fußnoten mit unmöglichen Begriffen, die weder Duden noch Brockhaus kennt, melde sie bei google an-
und rubbeldiekatz steigt die Trefferzahl dieses Begriffs wie ferngesteuert an.... und 100 sind im Verhältnis nicht besonders viele, wie ich finde.... Confused

Ich kann also nur hoffen, daß google in so minimalistischer Trefferzahl niemals Bestandteil des Regelwerks wird.

...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  Undulatus
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.11.2007, 15:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Meiner Meinung nach hat sich da ein Ornitologe hervortun wollen und hat kläglich versagt.
Wenn ich mir die Germanisten in der 9Live Sendung anschaue, "Ich war ja paar Tage nicht da" oder "Behalten Sie das immer im Hintergrund ..." - Pause - "äh" - Verbesserung auf "Hinterkopf", dann kann ich mir vorstellen, dass die dortigen Ornithologen ebenso ausgebildet sind wie deren Germanisten, was sich im Falle der Sperlingsvögel, zu denen die einfach die Nachtigall trans"mutierten", deutlich zeigt. Sie wollen offenbar "Gott" spielen und die Schöpfung ändern. (verbrennt mich jetzt nicht!) Wink

Die lateinische Bezeichnung für die Schwirle sagt, bezogen auf die Lösungen alles: "Locustella".

Der Schwirl ist aus der Gattung der Sperlingsvögel, die Nachtigall ebenfalls. (Demnach hätte man einen Vogel aus der Gattung der Schwirle gesucht, was sich allerdings in zwei Wörtern spiegeln müsste, nämlich in "Nachtigall Schwirl" - Nachtigall aus der Gattung der Schwirle.
Ebenso wie der Schwirl, gehört auch sie, die Nachtigall, in die Unterordnung der Singvögel.
Allerdings nicht in die Familie der Grasmückenartigen (Sylciidae) sondern in die Familie der Schmätzer (Saxicolinae) und ist damit definitiv kein Schwirl. Somit ist für mich der Nachtigallenschwirl oder auch Nachtigallschwirl ein Kunstgeschöpf aus dem Kopfe eines Möchtegernornithologen.

Sollten meine diesbezüglichen Recherchen von dem Ornithologen der den Begriff in die Sendung gebracht hat widerlegt werden können, bitte ich um Aufklärung.
Ansonsten handelte es sich, so die oben genannten Fa kten entsprechend sind, um A b z o c k e sondersgleichen! Hier sollte der Sender wirklich nachbessen und sich entschuldigen oder die Zuschauer aufklären was da tatsächlich gemeint ist; sonst könnten sie hingehen und "Blaugrumpfmasse" als Wort mit Blau am Anfang suchen lassen. Hier ist tatsächlich die Aufsicht gefragt, die bestimmt, wo der Begriff nachweislich vorhanden sein muss, um in der Sendung gewertet werden zu dürfen.

Noch eine Wortschöpfung: "Nachtigallenschwirl" - hört sich an wie die "eierlegende Wollmilchsau".



"Seit ihr schon lange hier?" - "Seit schreibt man mit 'd'." - "Seid wann das denn?"

["Es ist spät, ich bin müde und ich will ins Bett" - Ein Redakteur bei 9Live irgendwann im September 2007]
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Undulatus ist zur Zeit offline 
  RUMPELSTILZCHEN
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 2581
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.11.2007, 16:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Habe bei Google folgendes gefunden:

http://www.geschichteinchronologie.ch/natur/voegel/singvoegel-tab.htm#S

Lg.
vom RUMPELSTILZCHEN



„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren RUMPELSTILZCHEN ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 18 von 59 [813 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 16, 17, 18, 19, 20, ..., 57, 58, 59 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » NICK, VIVA, CC - MONEY EXPRESS » ME ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
152261 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,587 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2607s ][ Queries: 32 (0.0861s) ][ Debug Ein ]