cyberhog CITV.NL Moderator Alter: 34 Geschlecht: Beiträge: 6939 Wohnort: Brühl
Verfasst am: Donnerstag, 08.12.2022, 01:21 Titel:
Dies oder das?
Wundert euch bitte nicht über die vielen neuen Themen. Ich habe die Spiele, die beim Cash Flash zum Einsatz kamen, zwecks Vollständigkeit nachträglich mit Threads ausgestattet. Ich weiß, dass ich hiermit zwei Jahre zu spät dran bin, aber ich möchte unbedingt, dass dieses Forum ein möglichst vollständiges Call-In-Lexikon bleibt. Aus diesem Grund werde ich den Cash Flash in den kommenden Wochen und Monaten nochmal durchgehen und die neuen Threads mit Inhalten füttern.
cyberhog CITV.NL Moderator Alter: 34 Geschlecht: Beiträge: 6939 Wohnort: Brühl
Verfasst am: Donnerstag, 08.12.2022, 23:34 Titel:
Beim Spiel Dies oder das? handelte es sich um Entweder-oder-Fragen, die von den Teilnehmern richtig beantwortet werden mussten. Die Moderatoren vom Cash Flash haben permanent darauf hingewiesen, dass man die richtige Antwort im Internet nachschauen kann, weshalb nie versucht wurde, den Schwierigkeitsgrad des Spiels künstlich nach oben zu schrauben. In den 30 protokollierten Sendungen wurden insgesamt 80 Fragen gestellt, von denen nur fünf (= 6,25 %) falsch beantwortet wurden.
Zwei der fünf Falschantworten lassen sich mit der Risikovariante ("Doppelt oder nichts") begründen, die ab dem 27. Januar 2021 gespielt werden konnte: Alle Anrufer hatten die Möglichkeit, ihren Gewinn zu setzen und durch eine weitere richtige Antwort zu verdoppeln. Hierdurch waren Gewinne von maximal 500 € möglich, allerdings bestand auch die Möglichkeit, leer auszugehen.
Pharynx: Stadt oder Organ?
Pit Puschkin:Berg oder Tier?
Shabu-Shabu: Berg oder Essen?
Yakitori: Berg oder Essen?
Lingua:Körperteil oder Essen?
Hojicha: Berg oder Essen?
Briad: Stadt oder Tier?
Kogelmogel: Berg oder Essen?
Galapagos-Schildkröte Harriet: Älter oder jünger als 200 Jahre?
Internet: Entstehung vor oder nach 1985?
Burj Khalifa:Höher oder niedriger als 800 Meter?
Lange Seite der Europalette:Länger oder kürzer als ein Meter?
Schornsteinfeger: Mehr oder weniger als 9.500 in Deutschland?
Rakaposhi:Berg oder Essen?
Pacu: Berg oder Tier?
Cagliari: Berg oder Stadt?
Centaurea Montana: Berg oder Pflanze?
Giugliano in Campania: Berg oder Stadt?
Mauna Kea:Berg oder Essen?
Arravani: Stadt oder Tier?
Im Spoiler befinden sich restlos alle protokollierten Runden von Dies oder das?, die beim Cash Flash gespielt wurden. Die Begriffe habe ich fett markiert und die richtigen Lösungen unterstrichen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.