Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: Mittwoch, 22.07.2009, 09:34 Titel:
|
|
|
Ging es um eine größere Summe?
Sonst lässt man es sich ja auch nicht buchstabieren. Denn ich wette, bei der KATZE für 50€ sicher würde so mancher Lemming auch noch scheitern - also entweder immer buchstabieren oder gar nicht...
R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
|
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 22.07.2009, 10:52 Titel:
|
|
|
Zitat:
Ging es um eine größere Summe?
Das weiß ich leider nicht mehr... aber da man nicht ins Leere raten musste, kann es eigentlich nicht um eine große Summe gegangen sein...
Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein... |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 23.07.2009, 00:36 Titel:
|
|
|
Heute Nacht zockt ÖLF die Lemminge mit Tier-Abzockgitter ab. Man beachte jeweils die Fragestellung: "Welche Tiere suchen wir?"
Runde 1 (Ankoberrunde):
Die 3 einfachen Tiere MAUS ENTE LÖWE werden innerhalb kürzester Zeit gelöst.
Runde 2 (Ankoberrunde):
Die 4 einfachen Tiere SCHAF TIGER WOLF UHU werden innerhalb kürzester Zeit gelöst.
Runde 3 (Lemming-Abzockrunde):
Danke @ Titanarts *schmatz*
Die 5 vermeintlich richtigen Lösungen (Lemming-Lösungen) sind:
FLIEGE
AFFE
SAU
TIGER
UHU
Mögliche Fallen:
FOSSA (eine Katze)
AU (das weibliche Hausschaf)
AGUTI (ein Nagetier)
Nach wenigen Minuten wird Tanja in die Quizzentrale gestellt und antwortet (erwartungsgemäß) falsch. ÖLF: "Ich weiß nicht, was Tanja falsch hatte, aber ein Fehler, der hier letzes Mal gemacht wurde: Denken Sie drann, LUX ist falsch geschrieben!". Sie schreibt LUX dann sogar an die Tafel. ÖLF erwähnt andauernd, dass in Runde 4 dann sechs Tiere und in Runde 5 dann sieben Tiere gesucht werden. Zu Runde 4 und 5 wird es allerdings nie kommen.
ÖLF erwähnt immer wieder, dass in der letzten Sendung, wo das mit ihr gespielt wurde, die Falschantwort LUX gefallen sei. Ich kann mich nicht erinnern, dass LUX bei einem Spiel mit dieser Fragestellung gefallen wäre ...
Um 01:52 wird Jivka in die Quizzentrale gestellt und antwortet (erwartungsgemäß) falsch. ÖLF schockiert: "Schon wieder falsch geantwortet?!?!? Was sagen die denn????"
ÖLF will Tipps. Daraufhin erfährt man die Anfangsbuchstaben der 5 gesuchten Tiere:
F A S T U
Um 02:13 wird Sebastian in die Quizzentrale gestellt und antwortet (erwartungsgemäß) falsch. Die Gewinnsumme steigt und steigt und steigt. Sie beträgt am Ende 5.000 €uro sicher + Geldleitung (2.000, 2.500, 3.000, 3.500, 4.000, 4.500, 5.000, 6.000, 7.000 €uro) + Kaffeeautomat.
Pünktlich zum Sendungsende kommt Lemming Christian im Studio durch und nennt die oben angeführten Lemming-Lösungen - und scheitert klarerweise. Die Falle war, wie richtig von mir vermutet, FOSSA. Christian bedankt sich artig für den läppischen Trostpreis von 200 €uro + Kaffeemaschine.
Hier gilt das gleiche wie bei den "Über-Kreuz"-Tierrätseln: Man kann sich nie sicher sein, wieviele Fallen 9Live einbaut, und in welcher Kombination. Heute war es zur Abwechslung "nur" mal eine. Die Chance, bei so einem Spiel zu gewinnen, ist gleich Null!
VOOORSICHT! Zuletzt bearbeitet von TommyAUT am Donnerstag, 23.07.2009, 01:53, insgesamt 22-mal bearbeitet |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 23.07.2009, 01:29 Titel:
Abzockrunde Extrem
|
|
|
Naja jetzt isses wieder soweit....
Es werden nur noch Leute (angeblich) in der Quizzentrale durchgestellt..
damit Deutschland erst gar nicht hört..welche Tiere Falsch oder Richtig sind..
wieder mal ein Beweis..das 9Live eine neue Art von Abzocke erfunden hat...
Alida hat 5 Lösungen..und ist sich sicher ,das Ihre stimmen tuhen. lol..
da macht sie sich noch über die angeblich durchgestellten Quizteilnehmer in der Quizzentrale lustig..
statt einfach die Leute ins Studio zu stellen.
Es glaubt ihnen doch sunso niemand,dass einer in der
Quizzentrale ist. Kleiner Witz am Rand: upps.. ich höre gerade Carsten wurde durchgestellt..
schon wieder in der Quizzentrale.. Zuletzt bearbeitet von fillimoon3 am Donnerstag, 23.07.2009, 01:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 23.07.2009, 01:50 Titel:
Abzocke Abzocke
|
|
|
Abzocke ! Abzocke ! Abzocke !
LEUTE HAT EINER EINEN SCREEN GEMACHT,ALS ALIDA DEN LÖSUNGSBRIEFUMSCHLAG GEÖFFNET HAT?
DA SIND 2 ZETTEL RAUSGEFALLEN!!!!!!! SIE HAT EINEN DEN ZUSCHAUERN GEZEIGT!!!
ICH HABE ES GESEHEN!! |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 23.07.2009, 10:43 Titel:
Re: ABZOCKE ABZOCKE
|
|
|
@ fillimoon3
Da musst du dich denke ich verschaut haben, 9Live ist ja schließlich nicht SuperRTL, wobei man nie weiß, das stimmt schon...
Edit Callpassive: Komplettes Zitat durch "@ fillimoon3" ersetzt.
|
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 23.07.2009, 14:05 Titel:
|
|
|
Ich hab es auch gesehn !!! das da 2 Zettel waren !!! hab mich die Nacht noch aufgeregt deswegen
ich glaub das wär ein Screenshot bzw. ein Mitschnitt wert
mfg der moneymensch
Robin Bade: ""Ich bin die Pflaume von 9Live" - da hat er ausnahmsweise mal recht, eine echte Pflaume oÔ
Zitat Leila (17.10.2008/ 02:17)
"Du merkst ja, wie sich meine Gehirnzellen mehr und mehr abbauen"
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 23.07.2009, 14:10 Titel:
|
|
|
Da ich heute Nacht zwei Sendungen zugleich protokolliert habe, war ich ein wenig im Stress ... und ich muss zugeben, dass mir das mit den zwei Zetteln nicht aufgefallen wäre (was aber nicht heißt, dass es nicht so gewesen ist).
Wäre wirklich super, wenn jemand die Sendung (zufällig) aufgenommen hätte und uns einen Videomitschnitt der Auflösung zur Verfügung stellen könnte!
VOOORSICHT! |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 23.07.2009, 14:14 Titel:
|
|
|
« TommyAUT » hat Folgendes geschrieben:
Wäre wirklich super, wenn jemand die Sendung (zufällig) aufgenommen hätte und uns einen Videomitschnitt der Auflösung zur Verfügung stellen könnte!
Video folgt. Habe mitgeschnitten. Bin bloss dabei, mal einen Überblick der letzten Vorkommnisse zu diesen Spielen zusammenzufassen. Da wird dann auch diese Szene dabei sein.
Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen". |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 23.07.2009, 15:50 Titel:
|
|
|
Durch den Umschlag schimmern? Das glaub ich kaum. Der richtige Zettel sieht auch nicht beschriftet aus, wenn man ihn nur kurz sieht. Der Zettel, den das TdS vorliest, ist oben geknickt. Vielleicht, damit man ihn vom anderen unterscheiden kann? Beim anderen ist das leider nicht zu erkennen.
"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe) |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 23.07.2009, 21:25 Titel:
|
|
|
Leider ist die Videoqualität durch diese ShitFlash-Komprimierung sauschlecht.
Meiner Meinung ist der herunterfallengelegte Zettel beschriftet, was man in der Invers-(negativ)-Darstellung noch deutlicher erkennen kann! Ob es sich hier um einen möglichen 2. Lösungszettel handeln könnte, ist rein spekulativ.
2 Gif-Animationen (normal und invers) aus dem Mitschnitt mit 3 markierten Stellen
Was soll's, die Landesmondanstalten schehren sich eh nen Dreck drum. |
|
|
|
|