CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 26.04.2024, 07:38 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 40 von 61 [852 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 38, 39, 40, 41, 42, ..., 59, 60, 61 Weiter
9Live: Jürgen Milski
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Freitag, 15.02.2013, 21:41 
Titel: Re: Der nette Jürgen
Thema Beschreibung: Kritisches Hinterfragen?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Björn » hat Folgendes geschrieben:
dass der Sport ein „großer Sumpf“ sei, in dem nur noch gelogen und betrogen werden würde

Tja, und genau hier hätte ein richtiger Journalist eben nachhaken müssen "Herr Milski, kommt Ihnen das nicht bekannt vor?" - aber nein, Schwiergermama's Liebling und TV-Liebling der Nation Lanz darf ja nirgends anecken und so bleibt seine Weichspüler-Talkshow eben reines Entertainment ohne irgendwelche kritischen Nachfragen. Traurig!



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Freitag, 15.02.2013, 21:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« pasolini » hat Folgendes geschrieben:
Oder kennt hier jemand Beiträge aus TV-Programmzeitschriften, die sich mal kritisch damit befasst haben?
Das würde mich auch mal brennend interessieren.

HIER müsstest du pfündich werden...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  pasolini
Pinnemann
Pinnemann


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 239
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: Freitag, 15.02.2013, 22:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@E.R.PEL

Vielen Dank für den Link!
Ich hatte aber speziell an TV-Programmzeitschriften gedacht, und da sieht es hier mager aus.
Ich war kürzlich in einem größeren Zeitschriftenladen und hatte den Eindruck, dass es gefühlte hundert verschiedene solcher Blätter gibt.
Irgendwie sollte es doch zu den redaktionellen Pflichten gehören, mal was Kritisches über solche Sendungen zu schreiben.
Aber sie machen halt doch lieber Werbung für, wie 12Kinder treffend schreibt, Weichspül-Talkshows.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pasolini ist zur Zeit offline 
  Björn



Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: Samstag, 16.02.2013, 01:57 
Titel: Großer Sumpf
Thema Beschreibung: Wer sind die Strippenzieher?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich gestehe, dass ich die Karriere vom netten Jürgen seit 2000 unregelmäßig verfolgt habe, weil er auch bei seinen Auftritten in Talkshows oder bei Stefan Raabs Sendungen stets einen fröhlichen, sympathischen Eindruck bei mir hinterlassen hatte.
9live hatte ich jahrelang aus meiner Sendertabelle gelöscht, da mich das Programm dort überhaupt nicht interessierte. Da ich erst vorgestern auf dieses Forum gestoßen bin und über einige Beiträge ziemlich schockiert war, habe ich mir heute das Sport1-Quiz ab 17 Uhr mit dem netten Jürgen angesehen. Das wirkt auf mich auch durch die für mich neuen Erkenntnisse aus diesem Forum wie eine peinliche Schmierenkomödie, bei der ich mich zwangsläufig fragen muß, warum der Hauptdarsteller, der letzte Woche noch bei Markus Lanz gesagt hatte, dass er gar nicht mehr zu arbeiten bräuchte, sich dieses marktschreierische Dummstellen eigentlich noch antun muß?
Dass meine Sympathiewerte für Jürgen stark gefallen sind, ist für mich aber weniger bedeutend wie das beunruhigende Gefühl, dass mich die Medien so manipulieren konnten, dass ich jahrelang noch ein so „heiles“ Bild vom netten Jürgen hatte.
Beim Anschauen dieser Quiz-Show auf einem Sportkanal mußte ich allerdings auch an den Glücksspielstaatsvertrag denken, der sich im Zusammenhang mit Sportwetten das Ziel gesetzt hat, Spielsucht zu bekämpfen und seine Bürger vor Abzocke und Manipulationen zu schützen. Das klingt für mich wie blanker Hohn, wenn ich auf einem Sportkanal solch eine Quiz-Show sehe mit schwer durchschaubaren Gewinnchancen, nicht nachvollziehbaren Countdowns, irreführenden Dialogen und seltsamen Lösungen.
Jahrelang habe ich die Augen vor diesen Sendungen verschlossen, aber ich kann den netten Jürgen jetzt besser verstehen, warum er in der Talkshow bei Markus Lanz von einem großen Sumpf gesprochen hatte, in dem nur noch belogen und betrogen werden würde. Bedauerlich ist dabei, dass die Strippenzieher im Hintergrund, die am meisten davon profitieren, nicht so einen (Image-)schaden erleiden können wie jemand, der sein Gesicht in die Kamera hält. Diese großen Profiteure sind vielleicht aber auch genau der Grund, warum ich jahrelang von der Abzockerei nichts erfahren habe bzw. das Thema in den Medien ziemlich unwichtig und unsichtbar bleibt. Wenn viele wichtige Stellen irgendwie mehr oder weniger mitverdienen, wird keiner den ersten Stein schmeißen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Björn ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Samstag, 16.02.2013, 09:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

In Deutschland sieht das wirklich mau aus mit der Kritik. In Österreich gibt es in Aufarbeitung der Mass Response-Affäre ein paar Artikel im Standard. Außerdem gabs mal einen Artikel in einer Programmzeitschrift in Österreich, das müsste so 3 Jahre her sein.
Edit: Das war diese hier.



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Samstag, 16.02.2013, 09:29 Uhr von Callpassive
Gesplittet vom Beitrag 9Live: Jürgen Milski aus dem Forum 9LIVE MODERATOR/INNEN
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Samstag, 16.02.2013, 11:40 
Titel: Re: Großer Sumpf
Thema Beschreibung: Wer sind die Strippenzieher?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Björn » hat Folgendes geschrieben:
dass er gar nicht mehr zu arbeiten bräuchte, sich dieses marktschreierische Dummstellen eigentlich noch antun muß?

Das fragen wir uns hier auch schon seit Jahren! Nach seiner Eigendarstellung hat er genug Kohle, um sich ne Weltreise zu gönnen und nicht mehr zu arbeiten. Selbst zur Unterstützung seiner Tochter sollte das Geld locker reichen. Er könnte sich auch auf seine angenehmeren Jobs (Mallorca- bzw. Ski-Auftritte) beschränken und würde nicht arm... Warum er immer wieder Call-In machen muss bleibt ein Rätsel. Aber manche tun eben alles für Geld, selbst wenn sie es nicht nötig haben. Um so widerlicher das Ganze!



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Sonntag, 17.02.2013, 11:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Björn » hat Folgendes geschrieben:
Zählen nur noch die Einschaltquoten, Auflagen oder Umsätze, egal womit sie gemacht werden?

Ähhhhm - ja. Siehe die gescripteten Doku-Soaps mit Laiendarstellern oder ganz allgemein die Boulevard-Presse. Wenn man mit möglichst geringem Aufwand einen möglichst hohen Gewinn erzielen kann, dann findet sich immer jemand, der das auch durchzieht. Anspruch oder kritisches Denken sind hier nicht gefragt. Solche Formate wird es immer geben, solange es einen Markt dafür gibt und die Leute sich so etwas ansehen bzw. kaufen.

« pasolini » hat Folgendes geschrieben:
Irgendwie sollte es doch zu den redaktionellen Pflichten gehören, mal was Kritisches über solche Sendungen zu schreiben.

Spontan fällt mir dazu nur Oliver Kalkofe ein, der schon mal in seiner Glosse bei TV Spielfilm satirisch über CI schreibt. Ansonsten sieht es ziemlich dunkel aus.

Was den Jürschen und seine (ehemaligen) Kollegen angeht ... Ich glaube, dass sie bei den CI-Sendungen keine Schuld bei sich sehen. Nach ihrer Meinung sind die Anrufer selbst schuld, wenn sie (immer wieder) bei CI-Sendungen anrufen. Die Zuschauer bekommen durch die Animateure und die Einblendungen genung Informationen, um zu entscheiden, ob sie anrufen sollen oder nicht. Wenn sie Geld verlieren und trotzdem noch weiter anrufen, dann haben sie eben Pech gehabt. Zumindest taugt diese Theorie als Schutzbehauptung, um morgens überhaupt noch in den Spiegel schauen zu können.

Bei aller Kritik am Jürschen ist er einer der wenigen Animateure, die es geschafft haben, sich neben CI ein weiteres Standbein aufzubauen. Während viele andere Ex-Animateure in zweitklassigen Verkaufsshows weiterhin den Brüllaffen geben, hat er immer noch sein Image als der "nette Kölsche Jung" und eben seinen ... nun ja ... Gesang. Beides kann er ganz gut vermarkten, weil viele Leute seine CI-Vergangenheit (und Gegenwart) nicht kennen oder sie ihnen egal ist. Für viele Menschen - auch aus Medienwelt - hat ein CI-Animateur nicht notwendigerweise einen schlechten Charakter, dem man in der Öffentlichkeit keine Bühne geben darf. Ansonsten wären Gastauftritte vom Jürschen oder z.B. von Anna Heesch in irgendwelchen "Promi"-Shows nicht zu erklären.

@ 12 Kinder
Vielleicht liegt es auch daran, dass der Jürschen sich gerne auf der Mattscheibe sieht.

Manche Animateure sollen ja ganz vereinzelt recht eitel sein. Cool



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Sonntag, 24.02.2013, 18:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Unser "Hauptsache meine Kohle stimmt"-Milski als Zeuge einer Party vom Abzock-Immobilienfondunternehmen S&K:
Spiegel.de
Zitat:
Jürgen Milski ist so einiges gewöhnt im Leben, schließlich unterhält der Schlagerbarde mit Liedern wie "Viva Mallorca, Mallorca alles klar" die deutsche Stammtischseele. Er kann sich noch gut erinnern, wie er im Sommer 2011 zur Party der Immobiliengruppe S&K anreiste: Als sie ankamen, habe dort ein Elefant gestanden, ein Zebra, und im Eingang habe sie ein Chuck Norris-Double begrüßt, erzählt er. "Ich dachte, boah, wo bin ich den hier gelandet? Das ist doch 'Versteckte Kamera'."

Muss geil gewesen sein für ihn. Rolling Eyes Dass die da die Renten-Ersparnisse von Leuten durchgebracht haben: Ihm doch egal..oder?



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  pasolini
Pinnemann
Pinnemann


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 239
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: Sonntag, 24.02.2013, 20:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ist ja interessant, wo sich der Jürgen so überall herumtreibt...

Die Fondsmanager lockten die Lemminge mit hohen Renditen, und Sportquiz lockt mit 40.000 Euro, die aber auch noch nie jemand erhalten hat.

Angesichts solcher Summen scheint sich bei vielen Leuten das Denkvermögen automatisch auszuschalten.



Wir sind heute früher raus als gestern
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pasolini ist zur Zeit offline 
  stundenbanner
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: Freitag, 05.04.2013, 20:47 
Titel: RTL
Thema Beschreibung: RTL
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Milski bei RTL "Lets Dance".

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren stundenbanner ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Samstag, 06.04.2013, 10:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hat von der Jury INSGESAMT unglaubliche 6 Punkte bekommen (3 + 2 + 1)^^
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Nico
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 398
Wohnort: Wiesbaden
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 11.09.2013, 13:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden



Jürgen arbeitet auf Mallorca im Bierkönig und im Oberbayern. Okay, das weiß man. Jürgen macht aber auch Urlaub auf Mallorca. Und da ist ihm jetzt was ganz Dummes passiert: Er hat vergessen etwas in seinen Koffer zu packen und deswegen musste er das auf Mallorca neu kaufen. Was er kaufen musste, weil er es vergessen hatte, durften die Anrufer bei Sport1 am Mittwoch raten.

Doch selbst für 3000 Euro kam kein Anrufer auf das unentbehrliche Utensil. Nach eineinhalb Stunden wurde aufgelöst, es war die

Sonnenschirmhülle

Auf die Idee zu dieser Frage seien Redakteur Tobi und unser sympathischer Gute-Laune-Verkäufer in einem Gespräch vor der Sendung gekommen, als sie sich über ihre Urlaube unterhalten hätten.

Was wollte uns Milski damit eigentlich sagen? Dass er sich einen Sonnenschirm über die Rübe hält, wenn er auf der Schinkenstraße oder im mallorquinischen Outback unterwegs ist? Oder meinte er, dass er den Sonnenschirm von seiner Terrasse an den Strand von Mallorca mitnimmt?

Auf seiner Homepage teilt Jürgen übrigens mit, dass er am Donnerstag um 23:15 Uhr Talkgast in der Sendung bei Markus Lanz ist. Dazu gibt es im Teletext und auf der Website des ZDF derzeit noch keine Informationen. Falls die Info auf seiner Homepage stimmt, wäre das ein starkes Stück, weil am Dienstag erst Alida Kurras bei Lanz war.
 
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 11.09.2013, 20:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Milski gerade bei "Die 25" auf RTL, er kommentiert dort neben u.a. Anna Heesch, Fiona Erdmann, Paul Jahnke und anderen RTL-"Promis" die "25 peinlichsten TV-Momente der Welt"... Rolling Eyes Und paar Tage später steht er wieder bei Sport1 vor der Kamera...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  GreenGoblin
Bekloppter
Bekloppter



Beiträge: 296
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 12.09.2013, 17:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Laut dem Eintrag auf ZDF ist er heute Abend leider wirklich bei Markus Lanz zu Gast!

Beschwerde E-Mails bitte hier hin markuslanz@zdf.de

Zwei 9Live Abzocker innerhalb einer Woche sind definitiv zu viel auf der Gästeliste vom Lanz!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GreenGoblin ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 40 von 61 [852 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 38, 39, 40, 41, 42, ..., 59, 60, 61 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132840 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.7755s ][ Queries: 50 (0.4625s) ][ Debug Ein ]